Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Neu aktivieren WIN

MannyS / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.
Ich weiß, dass dieses Thema schön ausgiebig diskutiert wurde, aber Heute muss ich doch mal meinen Frust los werden.
Gestern habe ich einen neuen WLAN-Stick für schnelleres WLAN (300 Mbit/s)für meine 6 Jahre altes Notebook installiert. Alles bis Gestern ok. Heute schalte ein - und was Kommt? - „Dies ist eine illegale Windows-Version. Aktivieren Sie......“ Ich habe neu aktiviert. Ähnlich war es vor 3 Jahren, als einen DVD-Brenner (für USB) installierte.
Für mich stellt sich die Frage: Haben die Macher von WIN eine ’ Kaputt-Funktion’ eingebaut, die jedes mal bei einer Neuistallation eines Gerätes eine neue Aktivierung des Systems verlangt? Mir geht das mit der Neuaktibierung langsam zu weit.
Ich habe die Original-Windwos-Cd (XP-Profi) vor 6 Jahren erworben und 5 Mal auf dem Notebook neu installiert. Es läuft gut und ich zufrieden.
Manfred