Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Neu aktivieren WIN

MannyS / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Ich weiß, dass dieses Thema schön ausgiebig diskutiert wurde, aber Heute muss ich doch mal meinen Frust los werden.
Gestern habe ich einen neuen WLAN-Stick für schnelleres WLAN (300 Mbit/s)für meine 6 Jahre altes Notebook installiert. Alles bis Gestern ok. Heute schalte ein - und was Kommt? - „Dies ist eine illegale Windows-Version. Aktivieren Sie......“ Ich habe neu aktiviert. Ähnlich war es vor 3 Jahren, als einen DVD-Brenner (für USB) installierte.
Für mich stellt sich die Frage: Haben die Macher von WIN eine ’ Kaputt-Funktion’ eingebaut, die jedes mal bei einer Neuistallation eines Gerätes eine neue Aktivierung des Systems verlangt? Mir geht das mit der Neuaktibierung langsam zu weit.
Ich habe die Original-Windwos-Cd (XP-Profi) vor 6 Jahren erworben und 5 Mal auf dem Notebook neu installiert. Es läuft gut und ich zufrieden.
Manfred


jueki MannyS „Neu aktivieren WIN“
Optionen

Fünf mal darf wohl ein Windows- Betriebssystem automatisch per Internet aktiviert werden. Dann nur noch telefonisch.
Allerdings, ich sagte es kürzlich schon - warum M$ zum Aktivieren? Das kann man recht gut selbst machen..
Und das ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Schau mal hier, Klick! nach.
Haben die Macher von WIN eine ’ Kaputt-Funktion’ eingebaut, die jedes mal bei einer Neuistallation eines Gerätes eine neue Aktivierung des Systems verlangt?
Jedes Betriebssystem von M$ muß nach der Neuinstallation oder (erheblichem) Umbau aktiviert werden - wie viele andere Programme auch, Adobe zB, auch ABBYY FineReader und andere.
Ein Schutz gegen Diebstahl soll das sein.

Jürgen

MLH MannyS „Neu aktivieren WIN“
Optionen

Hallo
bevor hier mal wieder das aktuelle Rumpöbeln losgeht. Die Fehlermeldung, die Du erhalten hast kann nichts mit geänderter Hardware zu tun haben. Das steht nämlich dann auch da Und das passiert definitiv nicht, wenn Du Peripherie über Schnittstellen anschließt (USB, ser Port usw,) Und auch nicht wenn Du mal die Festplatte tauscht.
Deine Meldung bedeutet wahrscheinlich, das Dein System eine Gültigkeitsprüfung bei einem Update nicht bestanden hat (nicht sicherheitsrelevante Updates und Progs. wie z.B. MS Essentials verlangen eine Gültigkeitsprüfung ). Es kann natürlich auch ein technisches Problem sein. Was solls ? Ich schätze mal Du hast die Neuaktvierung mit einem Klick erledigt - kein Grund sich künstlich aufzuregen.
Für diesen "Umstand" kanst Du Dich bei den netten Kollegen bedanken, die Windows Kopierschutz knacken und / oder eine gecrackte Version benutzen und auch noch stolz darauf sind.

MfG
mlh