Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Gedenkminute beseitigt...

luttyy / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Leutz,

seit einer Woche habe ich jetzt den Grund gesucht, warum nach dem Willkommensbildschirm erst ein schwarzer Bildschirm kommt und dann nach etwa 20 Sekunden erst der Desktop. Nervig ohne Ende!

Das kam von jetzt auf gleich nach der Installation eines Programms.

Auch eine Deinstallation des Programms half nicht mehr...

Eben komme ich auf die Idee eine feste IP zu vergeben und Standardgateway (Fritzbox) einzutragen. Und siehe da, der Desktop ist sofort da...

Für die, die sich mit solchen Problemen unter WIN7 64bit rumschlagen...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
samuil luttyy „Wie lange ist denn bei dir der schwarze Bildschirm zu sehen? Bei mir hat man nur...“
Optionen

So, nun bin ich auch noch mal da. Hab extra ein wenig gewartet, damit bei spago nicht gleich wieder die Lichter angehen ;)
Ich kenne mich mit dem Thema hier wirklich nicht aus, habe den Beitrag nur zufällig gesehen, weil ich mal wieder zufällig bei nickles reingeschaut habe.
Aber egal. Der schwarze Bildschirm dauert etwa 20-30 sec. Wenn zwei Benutzer angemeldet sind und ich aus dem Ruhezustand hochfahre ist es besonders schlimm, dann ist es vielleicht schon eine Minute (müsste mal messen). Nach dem Windows Startscreen (Windows wird fortgesetzt) kommt erst eine zeitlang nochmal ein blinkender Cursor, dann ist der auch weg und nur schwarz, dann baut sich langsam der Anmeldebildschirm auf. Durch die feste IP hat sich nichts gebessert, aber wie gesagt, genau nachgemessen habe ich nicht.
Grüße,
sam

bei Antwort benachrichtigen