Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Fehlermeldung

christian174 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe von einem Bekannten einen vermeintlich funktionierenden PC (Win-XP/Athlon 2200+)geschenkt bekommen. Irgendetwas ist aber anscheinend "hinüber" Ich habe ihn gestern eingeschaltet. Zuerst hat der PC einen sich wiederholenden kurzen Piepton von sich gegeben, was nach ein paarmal ein/ausschalten jetzt nicht mehr. Nun stehen aber auf dem Bildschirm jede Menge Sachen, von denen ich keine Ahnung habe. Ehe ich das alles abschreibe habe ich mir gedacht, ich mache ein Foto davon. Was ich aber gesehen habe, gibt es bei Nickles keine Möglichkeit, eine Datei anzuhängen. Kann mir jemand der sich auskennt eine Emailadresse nennen, wo ich das "Bildschirmfoto" hinsenden könnte? Falls jemand die Info schon mal hilft. Im unteren Drittel steht geschrieben...

CMOS checksum error defaults loaded

Wenn ich eine Taste drücke, dann wird der Bildschirm ganz schwarz und ich kann gar nichts mehr machen.

Vielen Dank schon mal

bei Antwort benachrichtigen
wikinger1 Christian157 „Hallo, ich habe eine neue Batterie eingesetzt. Es zeigt wieder den gleichen...“
Optionen

Hi,

ist denn die neu eingesetzte Batterie wirklich voll?
Oder schwächelt die schon durch Lagerung etc.?


Post #1
CMOS checksum error defaults loaded

Gruß W.

bei Antwort benachrichtigen
@weka1 triker