Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ein gutes leichtes Image Programm

PaoloP / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich suche eine einfache Image Lösung für mein WindowsXP.

Was ich möchte ist einen Snapshot erstellen und bei Bedarf wiederherstellen
um einfach die Installation des BS und aller Programme nicht jedesmal einzeln machen zu müssen.
Dabei sein muss natürlich ein Bootloader installierbar auf einem Stick bzw. CD
womit eine Festplatte dann wiederherstellbar ist. Da mein Notebook 2 Festplatten hat
würde ich die Image Datei auf der 2. Datenfestplatte ablegen.

Was ich nicht möchte ist aus dem laufendem Betrieb permanent backupen oder editieren.
Ich möchte eine eher statische Lösung. Keine zusätzlichen Windows-Dienste Updater oder anderer Mist.
Meine jetztige Wahl fällt auf Drive Backup von Paragon:
http://download.softwareload.de/Paragon-Drive-Backup/57173/ps/51574/5/

Für 20€ kann ich doch nichts falschen machen oder?

mike_2006 PaoloP „Ein gutes leichtes Image Programm“
Optionen

DriveBackup ist ne nette Lösung, ich selber ziehe Acronis 12 vor, eben wegen den Windows-Diensten.

Bei mir spielt sich täglich von alleine ein gegeseitiges Backup von Raid A nach Raid B und umgekehrt ab, das Ganze geht verdammt schnell und meine Daten sind sicher. Einfacher geht's nicht^^