Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Premium Content Abzocke

PeterBarni / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
es gehört eventuell nicht hier her, aber es könnte doch für einige Betroffene (auch mich) interessant sein. Ich bekam vor einigen Tagen eine Zahlungsaufforderung € 96,- von Premium Content für 12-Monatszugang für www.My-Downloads.de wobei ich mich nicht erinnern kann irgendetwas dort beantragt oder bestellt zu haben. Überweisungstermin 03.12.09 vorher kam weder eine Rechnung noch eine Auftragsbestätigung mit dem Betrag noch eine Wiederrufsfristmitteilung. Auf meinen Wiederruf per €-Mail kam nur die Antwort "Leider können wir derzeit Ihre Anfrage per €-Mail nicht entgegennehmen und bitten Sie daher uns auf einem der folgenden Wege zu kontaktieren: Premium Content GmbH Carl-Zeiss-Str.AYe43 63322 RAdemark (die richtige Adresse habe ich dann auf der Zahlungsaufforderung gefunden) habe sofort per Fax Wiederspruch eingelegt und heute am 27.12.09 per Einschreiben nachgeschickt. Bisher hebe ich keine Reaktion von der Firma erhalten.
Meine Frage: hatte oder hat jemand Erfahrung mit der Firma? und kann mir sagen wie ich mich verhalten soll um aus dieser misslichen Lage ohne Zahlung rauszukommen?
Danke für Eure Antwort
P. Barnefske

Achtung wichtig: winnigorny1
Hartmut1144 PeterBarni „Premium Content Abzocke“
Optionen

Hallo PeterBarni,
hier eine Antwort von mir auf eine andere Anfrage im Forum und ließ den letzten Satz. Mich ärgern nämlich so einige schlaue Bemerkungen auf ernsthafte Anfragen. Denn sie stellen keine Hilfe dar:

"Solltest du in diesem Zusammenhang mit RA Maren Feyler, Coburg, zu tun bekommen, reagiere einfach nicht. Meiner Frau ist das Gleiche passiert. Sie hat dort allerdings angerufen und dort irgendjemand "zur Sau" gemacht2. Ich gehe davon aus, dass das eine ähnliche Masche ist, wie bei RA Olaf Tank, Osnabrück. Reagiere erst, wenn du einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten solltest, was ich nicht glaube. Wenn doch, lege Widerspruch ein. Vielleicht suchst du dann auch Rat bei deinem Rechtsanwalt oder der Verbraucherzentrale. Zahle ja nicht! jetzt schon. Die müssen nämlich in Vorleistung treten, wenn sie Geld von dir eintreiben wollen. Sie müssen dir auch nachweisen, dass du einen rechtlich einwandfreien Vertrag mit web.de (jetzt bei 1&1, soviel ich weiß) abgeschlossen hast. Bei uns ist jedenfalls nach einigen Aktivitäten von BID und Feyler seit mehr als zwei Monaten Sendepause.
Lass dich nicht durch unqualifizierte Bemerkungen auf deine Anfrage beeindrucken!"
hartmut1144

Achtung wichtig! winnigorny1
... nach BGB schon. Mike9
Glauben..... winnigorny1