Off Topic 20.126 Themen, 223.312 Beiträge

Respekt, Frau Käßmann!

gelöscht_84526 / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

So konsequentes Handeln wünscht man sich von manchem Politiker!

Für alle, die es noch nicht wissen: Sie ist wegen ihrer "Trunkenheitsfahrt" von allen kirchlichen Ämtern zurückgetreten.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Ohrwurm „Hallo ma_neva, also ganz so einfach ist es mit dem Trösterchen und, dass einem...“
Optionen

Ich gebe dir bis zu dem Punkt des mehrmaligen Ausrutschers recht. Das ist eine Unterstellung, die nicht belegbar ist. Nur weil sie es diesmal getan hat, heißt es nicht, dass sie es öfter so gehalten hat. Dass sie als Mitglied 'höherer' Kreise einem gewissen Druck zu trinken ausgesetzt war, dürfte mit eine Erklärung für ihre Trinkfestigkeit sein.

Diese Art die Dinge zu sehen ist u.U. auch ein Grund für die Probleme, die die erstmaligen Alkoholsünder haben, die MPU zu bestehen. Ich kenne einen, der da durch musste und mir sagte, wenn ich denen erzähle, dass ich nichts trinke, dann bin ich durchgefallen und habe dies auch schon in einem Artikel eines Mediziner über die MPU gelesen. Es kommt wohl darauf an, dort das zu sagen, was sie hören wollen, nicht die Wahrheit. Man will hören, dass der Delinquent selten trinkt und dass einer keinen Alkohol trinkt passt nicht in die Welt vieler Gutachter.

Darum scheint es die ganzen Kurse zu geben in denen man lernt den Gutachtern nach dem Mund zu reden und nicht die Wahrheit zu sagen. Sollte dem so sein, dann dürfte es ein charismatischer Alkoholiker, der das Prinzip begreift, leichter haben, als ein schüchterner Einzeltäter. Wenn ich da an einen Kollegen denke, der schon 3x den Schein wegen Alkohol weg hatte und ihn immer wieder bekommen hat, ist da anscheinend was dran.

Ich kann schon verstehen, wenn man nur genug Unverbesserliche gesehen hat, dass man den Glauben an die Ernsthaftigkeit aller verliert. Letztlich ist das aber nicht professionell.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen