Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

News: Schon ab 280 US-Dollar

Bevorstehender Preis-Crash bei Smartphones

Michael Nickles / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Markt an Smartphone boomt unverkennbar. Allerdings sind wirklich Internet-taugliche Modelle momentan noch recht teure Brocken. Ein "kleines" IPhone kostet vertragsfrei rund 580 Euro und auch das kommende Google Nexus 1 bewegt sich preislich in dieser Klasse.

Ein wenig "billiger" kommt man mit anderen Android-Smartphone weg, die ab rund 250 - 400 Euro zu kriegen sind. Auch Windows Mobile (Windows Phone) Modelle sind in dieser Preisklasse zu kriegen.

Laut Bericht von Computerworld.com werden die Preise für Android-Smartphones voraussichtlich schon bald kräftig purzeln. In Taiwan sollen diverse Modelle gesichtet worden sein, die ohne Vertragsverbindung gerade mal 280 US-Dollar kosten (ca 207 Euro).

Die Geräte sollen laut Computerworld von eher unbekannten Herstellern stammen und es leistungstechnisch mit rund doppelt so teueren Modellen bekannter Hersteller, aufnehmen können.

Michael Nickles meint: Um Verwirrungen zu vermeiden: ja, es gibt auch jetzt schon Smartphone für "knapp über 200 Euro". Mit Preis-Crash ist oben gemeint, dass es halt für wenig Geld leistungsstarke Modelle geben wird.

Ich bin kein Handy-Freak und nehme mein "uraltes" meist schon gar nicht mehr mit, wenn ich nicht weiß, dass ich es gewiss brauchen werde. An so einem Smartphone-Ding mit Internet-Vertrag werde ich kurz über lang aber wohl nicht drumrumkommen.

Mein bisheriger Check mit Smartphone-Emulatoren (siehe Handy-Emulatoren - moderne Technik kostenlos ausprobieren) haben ergeben, dass Nickles.de in seiner jetzigen Form bereits recht brauchbar auf dieses Dingern läuft.

Zumindest optisch! Ein Problem ist aktuell gewiss, dass bezahlbare mobile Internet-Tarife nach übertragener "Datenmasse" abgerechnet werden. Und da muss Nickles.de für Smartphones gewiss sparsamer werden.

Meine Frage an Euch: Gibt es hier bereits jemand, der Nickles.de mobil per Smartphone nutzt? Was sind Eure bisherigen Erfahrungen? Und: Wer plant ein Smartphone für unter anderem diesen Zweck anzuschaffen? Oder ist das alles noch Zukunftsmusik?

bei Antwort benachrichtigen