Der günstigste PC der Welt 36 Themen, 494 Beiträge

Was ist das Metall, dass am schlechtesten Wärme leitet?

Highstone1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

.......... auch ein xbeliebiger anderer PC verwendet werden - egal ob neue Kiste oder Sperrmüll-Maschine. Entscheidend ist nur eines: der Rechner MUSS von einem USB-Stick booten können. Extrem alte Maschinen, deren BIOS das noch nicht kann, fallen also flach.

Hallo, nach dem obigen Text fiel mir mein alter Laptop ein. Wenn ich da einen Stick reinstecke will er einen Treiber suchen. Den könnte ich ja evtl. noch auf Diskette bereithalten oder?? Oder ist es eh zwecklos, weil wie oben im Text die Kiste zu alt ist und sein Bios nicht fähig von Stick zu starten. Wie kann man das herausfinden?

bei Antwort benachrichtigen
Highstone1 andy11

„Was ist das Metall, dass am schlechtesten Wärme leitet?“

Optionen

Irgendwie bin ich da mit F2 oder so in ein COMPAQ-DIENSTPROGRAM hineinkekommen. Da gab es Auswahl wie z.B. COMPUTERSETUP und dort kann man einstellen ob QUICKSTART / Diskette / oder NUM auswählen bzw. unter SYSTEMFUNKTIONEN den RECHNERSTART einstellen.
Er scheint auch das CD Laufwerk nicht zu erkennen. Es funktioniert auch nicht(zappelt nur ein bißchen rum). Aber das Ding hat halt auch ein USB Anschluß. Irgendwo stand auch das Flash Disk oder so unterstützt wird.
Tschja, alles etwas Nichtssagend oder?
Ach ja, im Gerätemanager ist das CD Laufwerk als betriebsbereit aber Treiber u. Version nicht verfügbar.
Es ist übrigens windows 95 installiert.
Ich weiß da also nicht weiter. Alles platt machen oder was? Und wie bekommt man dann überhaupt noch irgendwas drauf wenn er schon die CD nicht erkennt. Diskette erkennt er übrigens.

bei Antwort benachrichtigen