Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Abmahnung wegen UTorrent

Speedy23 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi ...

Eine Freundin von mir hat heute Post von der Anwaltskanzlei Waldorf u. Kollegen aus München im Briefkasten gehabt , sie hätte (und hat) den Film "Horst Schlämmer , Isch Kandidiere" heruntergeladen ...

sie soll jetzt 956,- Euro überweisen.

Hat jemand schon davon gehört was passiert wenn man die Summe nicht bezahlt , sie ist noch keine 18 Jahre alt und hat auch kein Einkommen , ist dementsprechend durch den Wind jetzt !

danke im vorraus...

@fbeera peterson
Snoopy1956 fbeera „Ist hier schon ungefähr 1000 Mal behandelt worden, wobei Waldorf eher etwas...“
Optionen

Ich habe mittlerweile 4 Abmahnungen erhalten von downloads die unter einer bestimmten mir zugeordneten IP-Adresse an bestimmten Tagen zu bestimmten Uhrzeiten angeblich heruntergeladen u. angeblich in eienr Tauschbörse zur Verfügung gestellt wurden. Wir haben einen Internetanschluss der auf meinen Namen läuft mit WLAN. Insgesamt sind wir 5 Personen im Haushalt und 4 haben einen PC bzw. Laptop.
Zum Haushalt gehören u.a. 2 volljährige u. ein nicht volljähriges Kind. Von meinem PC werden definitiv keine downloads vorgenommen. Wir haben unsere Kinder befragt über die Titel der downloads ohne vorher darauf aufmerksam zu machen dass wir Abmahnungen erhalten haben. Alle erklärten einstimmig diese Filmtitel z. B. garnicht zu kennen und auch das Musikstück bzw. Hörspiel nicht heruntergeladen zu haben. Es handelt sich auch in der Tat um Titel die eher sehr junge Altersklassen interessieren könnten. Es ist also nicht nachvollziehbar für uns als Anschlussinhaber wer und ob überhaupt diese downloads getätigt wurden die dann angeblich über Tauschbörsen verbreitet worden sind.
Die letzte Abmahnung bezieht sich auf einen download im Nov. 2009 und da hatten wir Internetprobleme, kamen garnicht ins Internet rein über mindestens 2 Monate, allerdings funktionierte das WLan merkwürdigerweise, nur er Haupt-PC hatte keinen Zugriff aufs Internet.

Kann es sein, dass wir eine zeitlang einen Virus hatten oder sich jemand von außen eingewählt hat?

Wir haben bereits einen Anwalt konsultiert der die Unterlassungserklärungen entsprechend abgeändert hat, die wir unterzeichnen sollen. Wir haben uns aber entschlossen erst einmal nicht zu zahlen. Obwohl auch die Unterlassungserklärungen zu unterzeichnen uns widerstrebt, da wir nicht wissen wie es zu diesen downloads gekommen ist bzw. ob sie überhaupt vorgenommen wurden. Obwohl 4 Prozesse könnten uns in den Ruin treiben.

Es handelt sich um die Abmahnanwälte : Baumgarten & Brandt, Lihl, Nümann u. Lang, Waldorf.

Wir können Nachts schon nicht mehr ruhig schlafen vor lauter Angst, dass wir über so etwas Haus und Hof verlieren könnten.

LG Snoopy