Off Topic 20.358 Themen, 225.990 Beiträge

News: Supermans erster Auftritt

Eine Million Dollar für ein Comic-Heft

Michael Nickles / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Million US-Dollar hat ein anonymer Käufer laut BBC News für ein Comic-Heft geblecht.

Natürlich handelt es sich dabei um ein ganz besonderes Heft. Im 1938 erschienen "Action Comics No. 1" tauchte erstmals Superman auf. Angeblich existieren von diesem Heft weltweit nur noch 100 Exemplare und nur zwei davon haben die Sammlerbewertung 8.0 (sehr guter Zustand).

Das 1 Million Dollar Heft war eines der beiden sehr gut erhaltenen. 2009 wurde schon mal ein - allerdings weniger gut erhaltenes - Exemplar versteigert. Das brachte es "nur" auf 317.200 Dollar.

Michael Nickles meint: So. Ich schmeiß die Arbeit für Heute erst mal hin. Ich hab jetzt was Wichtigeres zu tun:

http://www.nickles.de/user/images/14/2010-comics.jpg

bei Antwort benachrichtigen