Programmieren - alles kontrollieren 4.937 Themen, 20.662 Beiträge

Batch-Speziallisten gefragt.

luttyy / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Es geht um folgendes:

in den Umgebungsvariablen von WIN werden jetzt die TEMP,s auf eine RAM-Disk geleitet.

Jetzt nehmen aber div. Programme bei der Installation einfach den Win-Temp-Ordner ohne zu fragen. Die RAM-Disk gefällt den Proggis nicht, da beim nächsten booten nichts mehr da ist, was zur weiteren Installation benötigt wird. (Nero macht das zum Beispiel, bitte keine Diskussion über Nero) und verweigern die Installation

Also muss man erst vorher alle Pfade in den Umbgebungsvariblen für die Temp,s wieder umschreiben, sodass diese in einem Ordener auf der Festplatte landen.

Ideal wäre jetzt eine Batchdatei um diese Pfade auf einen Schlag umzuschreiben, einmal booten, ferddich..

Umgekehrt natürlich auch, die Temp,s wieder auf auf die RAM-Disk

Wie könnten die beiden Batch,s aussehen? Wenn es denn geht...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Passiert nichts... Gruß luttyy
Coolebra luttyy „Ramdisk,s habe ich schon Jahrelang! Im Netz wirst du finden, dass man allen...“
Optionen
Nebenbei frage ich nie, warum und weshalb andere dies oder jenes tun...

Tja, das ist eben deine meinung, nicht aber meine einstellung. Es wird insgesamt viel zu wenig gefragt, warum jemand etwas tut, zuviel wird hingenommen, im aussercomputertechnischen bereich meine ich.
Ich denke dein unwillen ist, dich ueberhaupt erklaeren zu muessen, das liegt dir wohl nicht. Ich brauch mich nicht schlau lesen zu einer sache die nicht schlau ist, verstehste das? Nur weil du zu faul bist, einen stinknormalen Spurenloescher-prog wie crapcleaner & co zu benutzen der ein paar klicks braucht, machts du lieber einen grossen aufriss um eine schwierige loesung zu finden, was heutzutage obsolet ist. hast du schon mal Aufwand --- Nutzen bedacht?

Aber von mir aus, jedem seine nutzlose beschaeftigung... Warum es sich einfach machen, wenns auch schwierig geht. Du setzt halt prioritaeten... ;)
Weitermachen und viel viel spass dabei.
Ruhe ist nicht die erste Bürgerpflicht "Irgendwo ist immer eine Schraube locker" (Reinhard Mey in der entkernten Kerner-Show)
bei Antwort benachrichtigen