Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

RAM und RAMDisk

jueki / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe in einem hypothetischen PC 4GB RAM eingebaut, von denen unter XP 32Bit 3,25GB erkannt werden.
Ich habe eine RAMDisk erstellt mit der Größe von 2GB.
Nun meine Frage:
- wird der für das System verwendbare RAM- Speicherplatz nun starr aufgeteilt - System 1,25GB - RAMDisk 2GB - oder wird das dynamisch "ausgehandelt"?
Ich hab dazu schon zwei verschiedene Meinungen gehört - die eine behauptet, wenn die RAMdisk nur gering belegt ist, kann das System alles verwenden - die andere behauptet, der vorgesehene RAMDisk- Speicherplatz wäre fürs System konsequent gesperrt.
Ich persönlich neige zu der ersten Meinung. Weil ich ja bei der Erstellung einer RAMDisk keinen Adressbereich vorgebe.
Was ist richtig? Die exakte, technische Begründung wäre mir da wichtig.

Jürgen

Coolebra jueki „RAM und RAMDisk“
Optionen

Kann es sein das du zu gereizt bist um 5:36, um kompetent und logisch zu antworten?
Bis jetzt steht immer noch die antwort aus, wozu du eigentlich eine RAMdisk brauchst. Von mir aus kannst du dich mit allerlei computerbloedsinn beschaeftigen, aber erwarte nicht, das man das ernst nimmt und auch mit seiner meinung dazu nicht hinterm berg haelt ;)

Und naechstes mal ueberleg dir lieber, welchen scheiss du von dir gibst, anstatt zur ganz normalen frage zu antworten, deren beantwortung dir offensichtlich peinlich ist.
Weil du's selber nicht weisst was du da eigentlich tust, nehme ich an.

Ja ja...: luttyy
war falsch einsortiert jueki