Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

BMW gewonnen, was tun?

eiseimer / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Es ist der 19.02.10, 18.10Uhr.
Mein Telefon klingelt. Eine Frauenstimme stellt sich als Carmen Götz vor. Eine automatisierte Ansage teilt mir mit, dass ich einen BMW gewonnen hätte. Ich solle sofort die Nummer ihres Callcenters 09005099400 anrufen. Dann bekomme ich noch einen sogenannten Veranstaltungscode Nr. 3011 mitgeteilt, was immer das sein soll.
Meine Telefonnummer steht in keinem Telefonbuch und deshalb gehe ich auch sonst nicht verschwenderisch mit meiner Nummer um. Wurden etwa die Daten von „Quelle“ verscherbelt?
Jedenfalls koche ich vor Wut und hoffe hier nicht zu viele Tippfehler reinzuhauen.
Muss man sich das gefallen lassen? Habe ich was falsch verstanden, das soll doch verboten sein? Kann man da irgendwo Anzeige erstatten? Kann man da irgendwo Auskunft und Unterstützung erhalten.
Wie sieht es eigentlich mit Abmahnungen aus? Steht dieses Recht auch einfachen Bürgern zu? Würde mich diebisch freuen, wenn unsereiner auch mal zuschlagen könnte.
Ich will diese Unverschämtheit einfach nicht hinnehmen. Immerhin habe ich die o.g. Telefonnummer. Und jetzt muss ich mich erstmal beruhigen. Hoffentlich reicht ein Pils, na gut zwei.

Grüß Euch

und weiter? Karlheinz5
MannyS eiseimer „BMW gewonnen, was tun?“
Optionen

Hallo,
Es gehört zwar nicht hier her, aber die Anrufe "gehen" eigentlich noch.
Ich habe diese Woche ein Schreiben von einem 'Ikassobüro' aus Berlin bekommen. Soll was bezahlen was ich nicht gekauft habe. Habe zurückgeschrieben. Und der Gipfel: am Donnerstag ist ein Mahnbescheid der Telekom gekommen. Durch ein Anruf bei der Telekom stellte sich heraus, daß dieser für jemand ganz anderen gehört. Habe Wiederspruch eingelegt und die entsprechenden Papiere die Rechsanwälte der Telekom gesandt; auch ein Schreiben der Staatanwaltschaft.

Vor einem Jahr habe ich einem Jahr erhielt ein Ikassoshreib. Ich zur Polzei und habe Anzeige erstattet; mit dem Ergebniss Verfahren eingestellt. Aus Schreiben habe ich erfahren, dass eine gewisse Person im Nachbarort (gehört mit zu unserer Gemeinde) einen Telefonanschluß mit meinem Zweitnamen angemeldet hat; warum kann man sich denken.......
Der ist letztes Jahr weggezogen und seine Ikassos landen bei mir.
Die holen sich die Adresse vom Einwohnermeldeamt.
Jetzt 'freue ' ich mich immer, wenn ich an den Briefkasten gehe.

Manfred