Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista soll aussehen wie XP

fragenüberfragen / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Laptop: Acer Aspire 7720Z mit Windows Vista Home Edition

Bitte nicht schimpfen, ich hab' jetzt schon sooo lange gegoogelt und nix rechts gefunden. Ich möchte ein "Theme" installieren, damit Vista wie XP aussieht.

VistaGlazz habe ich schon downgeloaded, installiert, irgendwas gepatcht und einen Neustart gemacht. Auch hab' ich schon das von mir gewünschte Styling "Luna Metallic" downgeloaded und entzippt, der Ordner heißt "luna_Metallic_by_psycoB".


Hier ein Bild, so soll es aussehen:

http://psycob.deviantart.com/art/luna-Metallic-for-Vista-Basic-67468864


Ist das überhaupt das Richtige? Da steht was von wegen "for Vista Basic". Geht das auch für Vista Home Edition?


Also in diesem entzippten Ordner "luna_Metallic_by_psycoB" sind drei Ordner enthalten:

luna_Metallic_Candara
luna_Metallic_Corbel
luna_Metallic_Segoe UI

Und ein readme.txt, der mir auch nicht weiterhilft. Aber da steht wieder: luna_Metallic For Windows Vista Basic

In den drei o.g. Ordnern sind jeweils wieder zwei Ordner enthalten, worin sich Dateien mit Endung .mui oder .dll befinden:
en-US
Shell
sowie eine Datei "luna_Metallic_Candara.msstyles" ("luna_Metallic_Corbel.msstyles" oder "luna_Metallic_Segoe UI.msstyles")


Kann ich dieses Theme überhaupt nehmen? Wenn ja, was muß ich jetzt tun? Es ist von einer englischen Webseite, wird dann an meinem deutschen Betriebssystem auch die Sprache verändert? Oder von wo kann ich ein deutsches "Luna metallic-Theme" bekommen?


Ich möchte NICHT Windows XP installieren, dann würden alle laptopeigenen Zusatzprogramme fehlen, aber ich vermisse das XP-Style so sehr, vor allem beim Windows Explorer.


Bin völlig überfordert, bitte helft mir. Mit 'nem Gruß vom Manuel