Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista soll aussehen wie XP

fragenüberfragen / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Laptop: Acer Aspire 7720Z mit Windows Vista Home Edition

Bitte nicht schimpfen, ich hab' jetzt schon sooo lange gegoogelt und nix rechts gefunden. Ich möchte ein "Theme" installieren, damit Vista wie XP aussieht.

VistaGlazz habe ich schon downgeloaded, installiert, irgendwas gepatcht und einen Neustart gemacht. Auch hab' ich schon das von mir gewünschte Styling "Luna Metallic" downgeloaded und entzippt, der Ordner heißt "luna_Metallic_by_psycoB".


Hier ein Bild, so soll es aussehen:

http://psycob.deviantart.com/art/luna-Metallic-for-Vista-Basic-67468864


Ist das überhaupt das Richtige? Da steht was von wegen "for Vista Basic". Geht das auch für Vista Home Edition?


Also in diesem entzippten Ordner "luna_Metallic_by_psycoB" sind drei Ordner enthalten:

luna_Metallic_Candara
luna_Metallic_Corbel
luna_Metallic_Segoe UI

Und ein readme.txt, der mir auch nicht weiterhilft. Aber da steht wieder: luna_Metallic For Windows Vista Basic

In den drei o.g. Ordnern sind jeweils wieder zwei Ordner enthalten, worin sich Dateien mit Endung .mui oder .dll befinden:
en-US
Shell
sowie eine Datei "luna_Metallic_Candara.msstyles" ("luna_Metallic_Corbel.msstyles" oder "luna_Metallic_Segoe UI.msstyles")


Kann ich dieses Theme überhaupt nehmen? Wenn ja, was muß ich jetzt tun? Es ist von einer englischen Webseite, wird dann an meinem deutschen Betriebssystem auch die Sprache verändert? Oder von wo kann ich ein deutsches "Luna metallic-Theme" bekommen?


Ich möchte NICHT Windows XP installieren, dann würden alle laptopeigenen Zusatzprogramme fehlen, aber ich vermisse das XP-Style so sehr, vor allem beim Windows Explorer.


Bin völlig überfordert, bitte helft mir. Mit 'nem Gruß vom Manuel

Conqueror fragenüberfragen

„Vista soll aussehen wie XP“

Optionen

Was hast Du davon dass XP so aussieht wie Vista. Willst Du damit jemand beindrucken ?
Meine Meinung ist die, dass durch diese Transformationstools die PCs instabil werden.

fragenüberfragen Conqueror

„Was hast Du davon dass XP so aussieht wie Vista. Willst Du damit jemand...“

Optionen

Wen soll ich denn beeindrucken? Nee, quatsch, mir gefällt es einfach nicht. Eine Instabilität würde ich sogar in Kauf nehmen. Habe vorsichtshalber schon ein Backup gemacht.

fragenüberfragen Conqueror

„Was hast Du davon dass XP so aussieht wie Vista. Willst Du damit jemand...“

Optionen

Nee, Mißverständnis: Vista soll aussehen wie XP!!! Nicht umgekehrt.

chrissv2 fragenüberfragen

„Nee, Mißverständnis: Vista soll aussehen wie XP!!! Nicht umgekehrt.“

Optionen
fragenüberfragen chrissv2

„http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Change-Windows-to-Classic-view...“

Optionen

So sieht mein Rechner jetzt schon aus - klassisch wie Windows 2000. Es gibt da keine Einstellung für das XP-Style. Da hat man dann ein Vista und das sieht aus wie damals 98 oder 2000.... Diese XP-Themes muß man erst installieren und dazu finde ich keine verständliche Anleitung.

chrissv2 fragenüberfragen

„So sieht mein Rechner jetzt schon aus - klassisch wie Windows 2000. Es gibt da...“

Optionen

Achso du willst dieses klickibunti Thema. Luna nannte sich das wenn ich mich recht erinnere Die klassische Ansicht ist meiner Meinung nach die beste, so sehen hier XP, Vista und Seven aus. Egal, jedem das seine.

http://tornado5.deviantart.com/art/Luna-Element-v5-1-Blue-47567543

uxtheme.dll patchen, die msstyle Datei in eine gewünschten Ordner verschieben und ausführen

http://wiki.deskmodder.de/wiki/index.php/Uxtheme.dll_in_Vista_patchen


hth
chris

fragenüberfragen chrissv2

„Achso du willst dieses klickibunti Thema. Luna nannte sich das wenn ich mich...“

Optionen

Jetzt habe ich es endlich geschafft, das XP-Style ist jetzt vorhanden. Aber der Windows-Explorer sieht immer noch nicht so aus, wie ich ihn möchte.

Das mit dem Luna-Element von Dir (auf dem Bild sieht der Explorer so aus, wie er soll) kriege ich nicht hin. Das Luna-Element habe ich downgeloaded und entzippt. Diesen Ordner dann in C:\Windows\Ressources\Themes kopiert, aber es hat sich dadurch nichts mehr geändert.

Die LE.msstyles aus dem Ordner "Luna Element" habe ich testweise in den Ordner "C:\Windows\Ressources\Themes\luna_Metallic_Segoe UI" (das gerade aktuelle Theme) kopiert, Explorer sieht aber immer noch aus wie in Vista. Was mache ich falsch? Oder was habe ich noch nicht gemacht?

Die extheme.dll sollte ja mit VistaGlazz schon gepatcht sein? Oder muß man das jedesmal wieder machen, wenn man ein neues Theme in den o.g. Ordner schiebt?

Danke, einen Schritt bin ich jetzt schonmal weiter. Manuel