Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.515 Themen, 108.971 Beiträge

SATA HDD an IDE Anschluß

Ralf2006 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
im älteren PC sind 2 Festplatten eingebaut (nur IDE), C: ist leider defekt und wurde noch rechtzeitig auf die 2. Platte geklont. Nun möchte ich eine neue SATA Platte einbauen, die an IDE angeschlossen werden soll, Klon von C: mit WIN XP soll darauf übertragen werden. Auf Vorteile von SATA lege ich bei dem alten PC keinen Wert, es geht NUR um die Kabelverbindungen der SATA Platte an IDE (kein SATA/IDE USB Adapter) und dass dann von der neuen SATA Platte XP (hoffentlich) wieder läuft. Geht das? Schon mal ein Dankeschön für Antworten!
Freundliche Grüße
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI out-freyn „ Jetzt würde mich nur noch interessieren, was Du nachts so treibst... - “
Optionen

Versuche zu schlafen, klappt jetzt ganz gut bis auf Räumtechnik, sobald's warm wird: Wumppphhh Wumppphhh Wumppphhh, roohöööööhhrr, quietschh... Klirr klirr, blök blök, Schilderrausreis... tatütata, klirr,blök.... zzzzzzzWUMPPPHHH, WUMPPPHHH

Alles live: BlueRay,eSATA, SSD, SSD-optionen!!?grübel? IDE ist tot! Laden inzwischen Pleite, ok. ich war beim Ausweichen schneller.
Eine 320 war nach dem Luftweg verwendbar, ~120€, beim Gesamtergebnis verschmerzbar, die Kaffeeflecken, verblüffend was Waschmittel können-oder wie dürr der Kaffee war, und 9 WD's primstens.


manchmal gibts Sachen, wenn nicht selbst erlebt oder direkt daneben gestanden

bei Antwort benachrichtigen