Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

SATA HDD an IDE Anschluß

Ralf2006 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
im älteren PC sind 2 Festplatten eingebaut (nur IDE), C: ist leider defekt und wurde noch rechtzeitig auf die 2. Platte geklont. Nun möchte ich eine neue SATA Platte einbauen, die an IDE angeschlossen werden soll, Klon von C: mit WIN XP soll darauf übertragen werden. Auf Vorteile von SATA lege ich bei dem alten PC keinen Wert, es geht NUR um die Kabelverbindungen der SATA Platte an IDE (kein SATA/IDE USB Adapter) und dass dann von der neuen SATA Platte XP (hoffentlich) wieder läuft. Geht das? Schon mal ein Dankeschön für Antworten!
Freundliche Grüße
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Ralf2006 „SATA HDD an IDE Anschluß“
Optionen

Sicherlich geht das. Du brauchst nur ein SATA zu IDE Adapter.


Hier als beispiel:

http://www.amazon.de/Adapter-SATA-zu-IDE-Converter/dp/B000UGMEBW

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUPID=3837;ARTICLE=77269;SID=32BxMoJqwQASAAADiZiHQ0a071d6487a23beb43e2cb78a43ff1d5

Es haengt halt immer ab, was du ausgeben willst. Wenn dann die SATA Platte angeschlossen hast, einfach von der Platte wo du das alte geklont hast auf die SATA Platte wieder zurueck Klonen. Vorher aber nicht vergessen welche Klon Software du benutzt, auch die neue SATA Platte betriebsbereit machen. Da bestimmte Klon Software eine neue Platte nicht erkennen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen