Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Farb-Laserdrucker

gelöscht_136275 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen

Ich möchte mir einen Farb-Laserdrucker zulegen.
Weiß aber nicht genau welche Drucker von der Preis-Leistung her gut sind und hoffe auf einige Tipps und Ratschläge.

Ich drucke
- eher selten ( muß also kein Profigerät sein )
- idr immer in Farbe ( keine Bilder, bzw vollflächige Ausdrucke )

Was ist wichtig für mich
- gute Druckqualität
- angenehme Toner-Preise
- kein eintrocknen des Toners ( Drucker steht im Büro )
- kein dauernder Papierstau
- Drucker sollte beim Druckvorgang nicht komplett alles "verneblen" bzw mit einer pers. Duftnote "glänzen"
- der Drucker wird via Steckdosenleiste vom Netz getrennt bzw ausgeschaltet und sollte dies klaglos wegstecken

Nicht wichtig ist für mich
- Marke / Hersteller
- Aufheizzeiten
- Duplexdruck

Thx 4 help

L

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_136275 neanderix „ kommt hin. Dafür bekommst du aber schon ein ordentliches Gerät. Das timmt...“
Optionen

Guten Morgen Neanderix

Ich denke schon dass 100 Euro ok sind, kaufe ich einen günstigeren dann habe ich sicher ein Qualiproblem mit der Zeit.

Frage mich bitte nicht wie ich das eintrocknen der Tinte hinbekomme ;o)
Es ist aber sehr ärgerlich wenn man mal was kurz ( und wie immer auf die schnelle ) ausdrucken sollte und es nicht geht bzw das Ergebnis "grausam" aussieht. Noch schlimmer ist das ganze wenn du weißt dass die Patrone(n) maximal 10 - 15 Seiten alt sind.
Da packt mich jedesmal der Zorn und deshalb muss jetzt eine Lösung her bei der das eintrocknen nicht gegeben ist. Sprich ein Laserdrucker

Dass mit dem Alkohol + gerinnen habe ich nicht gewußt. Dachte immer Alkohol sei gut weil es sich gleich wieder verflüchtigt und die Tinte nicht dauerhaft verwässert.
Werde ich beim nächsten Tinten-Drucker ( also nicht an meinem ;o) ) berücksichtigen.

Thx 4 help

L




bei Antwort benachrichtigen