Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Farb-Laserdrucker

gelöscht_136275 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen

Ich möchte mir einen Farb-Laserdrucker zulegen.
Weiß aber nicht genau welche Drucker von der Preis-Leistung her gut sind und hoffe auf einige Tipps und Ratschläge.

Ich drucke
- eher selten ( muß also kein Profigerät sein )
- idr immer in Farbe ( keine Bilder, bzw vollflächige Ausdrucke )

Was ist wichtig für mich
- gute Druckqualität
- angenehme Toner-Preise
- kein eintrocknen des Toners ( Drucker steht im Büro )
- kein dauernder Papierstau
- Drucker sollte beim Druckvorgang nicht komplett alles "verneblen" bzw mit einer pers. Duftnote "glänzen"
- der Drucker wird via Steckdosenleiste vom Netz getrennt bzw ausgeschaltet und sollte dies klaglos wegstecken

Nicht wichtig ist für mich
- Marke / Hersteller
- Aufheizzeiten
- Duplexdruck

Thx 4 help

L

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_136275 luttyy „Dir ist aber klar, dass die Folgekosten richtig hoch sind. Wer die letzte c...“
Optionen

Guten Abend Luttyy

Danke für die Info.
Habe mir die Sendung angeschaut.

Kaufe ich mir einen neuen Tintendrucker, um die genannten Einzelpatronen zu haben, bin ich mit ca 100 Euro dabei incl ein paar Starterpatronen die max zu 50% gefüllt sind. Nachteil der Tinte ist, dass die aller Wahrscheinlichkeit bei mir eintrocknen.

Meine Überlegung war ( ist ), wenn ich bei meinem betagten Drucker ( HP 930 ) 2 mal Patronen besorge, habe ich den Preis für einen neuen Laserdrucker drin.
Ein Elektronicmarkt um die Ecke bietet gerade den Konica Minolta Magiccolor 1600w für 99 Euro bzw den Samsung CLP-310 für 129 Euro an. Die Starterkartuschen reichen 500 bzw 700 Blatt weit, mit dem Vorteil dass sie nicht eintrocknen ( ist mir schon 2x passiert an meinem 930er * ).
Mit 500 / 700 Blatt komme ich schon eine ganze Weile aus.
Der Konica hat "etwas teurere" Tonerkosten bei einer "hohen" Reichweite, für den Samsung gibts ein komplett Set für 140 Euro ( 1500 Seiten, die mir "ewig" reichen )

Deshalb suche ich einen Farblaserdrucker mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Thx 4 help

L


* Ja ich weiß, man kann die Patronen bzw die Düsen mit Alkohol und ein paar Q-Tipps evtl wieder sauberbekommen. Habe ich auch gemacht, das Ergebnis war nicht zufriedenstellend.

bei Antwort benachrichtigen