Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Editor verschiebt quelltext ..

hansapark / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo mal wieder..

habe nur eine kurze frage, wieso verschiebt ein editor (entweder es war bluefish oder scite) unter linux den quelltext?

man sah nichts davon, aber zurück in windows, in phase 5 waren die einrückungen plötzlich 4-5mal größer, sodass ich erstmal wieder ordnung reinbringen musste..

gibt es einen editor, der das nicht tut? weil es schon schön wäre meine seiten in beiden betriebssystemen bearbeiten zu können.


vielen dank schonmal
mfg, h.
---------------------------------------------

und da ich schon am fragen bin:
ich suche immer noch einen html,php, javascript editor, der ein mehrzeiliges(!) suchen und ersetzen-feld hat und utf-8 beherrscht.. quasi etwas das an den komfort von phase5 herankommt (projekte, etc..) und dabei aber aktuell ist.. ..und freeware oder sehr preisgünstig, und am besten unter mehreren BS läuft..

bei Antwort benachrichtigen