Homepage selbermachen 7.845 Themen, 35.559 Beiträge

Editor verschiebt quelltext ..

hansapark / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo mal wieder..

habe nur eine kurze frage, wieso verschiebt ein editor (entweder es war bluefish oder scite) unter linux den quelltext?

man sah nichts davon, aber zurück in windows, in phase 5 waren die einrückungen plötzlich 4-5mal größer, sodass ich erstmal wieder ordnung reinbringen musste..

gibt es einen editor, der das nicht tut? weil es schon schön wäre meine seiten in beiden betriebssystemen bearbeiten zu können.


vielen dank schonmal
mfg, h.
---------------------------------------------

und da ich schon am fragen bin:
ich suche immer noch einen html,php, javascript editor, der ein mehrzeiliges(!) suchen und ersetzen-feld hat und utf-8 beherrscht.. quasi etwas das an den komfort von phase5 herankommt (projekte, etc..) und dabei aber aktuell ist.. ..und freeware oder sehr preisgünstig, und am besten unter mehreren BS läuft..

bei Antwort benachrichtigen
the_mic hansapark „Editor verschiebt quelltext ..“
Optionen
wieso verschiebt ein editor (entweder es war bluefish oder scite) unter linux den quelltext?
Vermutlich weil du die Einrückungen falsch eingestellt hast...? Ich nutz Ecplise, gedit, bluefish, vim, mcedit, nano etc pp, die ändern üblicherweise nichts an den Einrückungen. Nur vim stellt sich manchmal bei copy/paste etwas schräg an.

ich suche immer noch
Nimm die eierlegende Wollmilchsau namens Eclipse, das entspricht eigentlich all deinen Anforderungen.

Zur Not kannst du auch versuchen phase5 unter wine zu betreiben. Bis Version 5.5 scheint das zu klappen: http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=5200
cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Nachtrag zu: „Editor verschiebt quelltext ..“
Optionen
Vermutlich weil du die Einrückungen falsch eingestellt hast...?
unwahrscheinlich, weil ich nichts verstellt habe..

Nimm die eierlegende Wollmilchsau namens Eclipse,
den hab ich nie getestet.. wird wohl mal zeit.


kannst du auch versuchen phase5 unter wine zu betreiben

naja. der hat dieses UTF-8 problem was anscheinend zur zeit nur mit einem speziellen plugin gelöst werden kann..

schade dass notepad++ nicht so wie es ist in linux zu finden ist.
den fand ich sehr gut. na gut. dann eclipse probieren..

thx, h.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hansapark „ unwahrscheinlich, weil ich nichts verstellt habe.. den hab ich nie getestet.....“
Optionen

Für Eclipse gibt es übrigens auch eine oder mehrere freie PHP-Eweiterungen...

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Nachtrag zu: „Editor verschiebt quelltext ..“
Optionen

ja eclipse scheint was großes zu sein - vermutlich für zig programmiersprachen, nehme ich an..

habs mir installiert, aber erstmal sehen ob das kubuntu überhaupt noch da ist nach dem neustart. es neigt dazu keinen desktop mehr zu zeigen..
aber naja..

gruß, h.

bei Antwort benachrichtigen