Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Firefox Internet-Browser Vers. 3.5.7

KHFoell / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo beisammen,

ich verwende seit Jahren Firefox als Internet-Explorer und war damit sehr zufrieden. Ich habe die aktuellste Version 3.5.7 (nicht: Beta) auf den aktuellsten Stand aktualisiert.

In letzter Zeit stelle ich fest, dass Firefox beim Beenden (Klick am Bild rechts oben) offenbar nicht vollständig beendet wird, da beim kurzfristigen Wiedereinstieg folgende Fehlermeldung kommt: „Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.“

Es kann bis zu 10-15 Min. dauern bis ein Wiedereinstieg möglich wird. Im Windows-Task-Manager stelle ich währendessen fest, dass 100 % CPU durch Firefox.exe beansprucht und der PC fast lahmgelegt wird. Es hilft nur "Prozess beenden" im Task-Manager, was aber auf Dauer keine Lösung ist. Das gleiche erreiche ich durch Herunterfahren von Windows bzw. die Ruhestellung. Danach ist ein Einstieg in Firefox problemlos möglich. Das ist aber auch keine Dauerlösung.

Ist das Problem bekannt und gibt es Abhilfe?

Grüße
Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
KHFoell Nachtrag zu: „Firefox Internet-Browser Vers. 3.5.7“
Optionen

Also,

mal besten Dank für Eure Antworten. Wenn ich den Prozess im Task-Manager beende, ist die CPU sofort auf weniger als 10 %.

Meint Ihr, es würde helfen, FF zu deinstallieren und danach neu aufzuziehen?

K.H.

bei Antwort benachrichtigen