Linux 14.987 Themen, 106.426 Beiträge

Firefox installer (kubuntu 9.10) lehnt PW ab

hansapark / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo und guten abend..

ich habe es heute zum ersten mal geschafft kubuntu 9.10 auf meine zweite festplatte zu installieren und bin sogar mit meinem tp-link stick ohne weitere probleme ins netz gekommen.

und was orher auch nie klappte, ist dass die aktualisierung per paketmanager+passwort geklappt hat.

nur der firefox installer, der nach einem admin-passwort fragt, sagt beharrlich meins sei ein "falsches passwort".

weiß zufällig jemand welches passwort der installer sonst haben möchte, wenn nicht dasselbe wie beim paketmanager?

und wo ich das "erschaffen" kann? (weil ich habe sonst keins angelegt außer dem einen)

vielen dank
mfg, h.


bei Antwort benachrichtigen