Linux 14.962 Themen, 106.090 Beiträge

Firefox installer (kubuntu 9.10) lehnt PW ab

hansapark / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo und guten abend..

ich habe es heute zum ersten mal geschafft kubuntu 9.10 auf meine zweite festplatte zu installieren und bin sogar mit meinem tp-link stick ohne weitere probleme ins netz gekommen.

und was orher auch nie klappte, ist dass die aktualisierung per paketmanager+passwort geklappt hat.

nur der firefox installer, der nach einem admin-passwort fragt, sagt beharrlich meins sei ein "falsches passwort".

weiß zufällig jemand welches passwort der installer sonst haben möchte, wenn nicht dasselbe wie beim paketmanager?

und wo ich das "erschaffen" kann? (weil ich habe sonst keins angelegt außer dem einen)

vielen dank
mfg, h.


bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hansapark „Firefox installer (kubuntu 9.10) lehnt PW ab“
Optionen

Hallo

Warum installierst Du nicht den Firefox aus dem Repository?
Da sparst Du Dir das Gekrampfe mit der Installation, wenn nicht, dann entpacke die heruntergeladenen Dateien in Dein /home-Verzeichnis in einen Ordner Deiner Wahl und weiter siehe hier:

http://wiki.ubuntuusers.de/Firefox/Installation

Zum Starten mußt Du dann eigentlich nur noch im entsprechenden Verzeichnis firefox aufzurufen.
Die Installation über synaptic ist aber definitiv die elegantere Lösung, dazumal unter 9.10 auch der aktuelle 3.5.7 enthalten ist.

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Nachtrag zu: „Firefox installer (kubuntu 9.10) lehnt PW ab“
Optionen

ja okay.. hat geklappt.

ich hatte den ff erst nicht in der repository gefunden, dachte dazu wäre nur der installer da.

aber dann doch noch. bin grad mit dem 'gerät' hier am schreiben..

danke sehr
gruß, h.

bei Antwort benachrichtigen