Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Wirtschaftskrise ist Fremdwort

Intel: 2,3 Milliarden Dollar Nettogewinn im vierten Quartal

Michael Nickles / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Intel hat jetzt die Geschäftsergebnisse des vierten Quartals veröffentlicht und meldet einen Nettogewinn in Höhe von 2,3 Milliarden Dollar. Der Umsatz konnte mit 10,6 Milliarden Dollar gegenüber dem Vorjahr um 28 Prozent (2,3 Milliarden Dollar) gesteigert werden.

Der Gewinn pro Aktie beträgt 0,40 Dollar, was einer Steigerung von 0,36 Dollar gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Ausgaben für den Vergleich mit AMD wurden bei den Ergebnissen des vierten Quartals berücksichtigt.

Anfang November 2009 blechte Intel 1,25 Millionen Dollar an AMD, damit AMD seine weltweiten Klagen gegen Intel wegen Monopolmissbrauchs fallen lässt (siehe Intel kauft sich bei AMD frei).

Den ausführlichen Quartalsbericht mit "Nachkommastellen" gibt es hier: Ergebnisse des 4- Quartals.

bei Antwort benachrichtigen