Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.691 Themen, 38.753 Beiträge

News: Zig Neuerungen

Firefox: Erster 3.6er Release-Kandidat verfügbar

Michael Nickles / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Der "Internet-Explorer-Killer" Firefox steht kurz vor dem Sprung zur neuen Version 3.6. Jetzt wurde der erste Release-Kandidat veröffentlicht. Firefox 3.6 bringt diverse interne Neuerungen und Optimierungen wie beispielsweise schnelleren Browser-Start, bessere Reaktionszeit und eine verbesserte Javascript-Leistung.

Auch bei der Bedienungsfreundlichkeit tut sich viel. Das Erscheinungsbild der Browsers kann beispielsweise individuell eingestellt werden, die Vollbild-Umschaltung bei Videos die per Video-Tag in Seiten eingebunden sind, klappt schneller.

Alle Änderungen und Neuerungen sind ausführlich im Mozilla-Blog beschrieben. Wer eine Beta-Version von Firefox 3.6 im Einsatz hat, kriegt den ersten Release-Kandidaten automatisch als Update angeboten.

Alle, die nicht bis erscheinen der finalen Version warten wollen, können den Release-Kandidaten natürlich manuell installieren. Wie bei jeder neuen Firefox-Version ist Zurückhaltung allerdings oft die bessere Entscheidung, da viele beliebte Plugins ebenfalls erstmal aktualisiert werden müssen, um mit dem neuen Firefox zu funktionieren.

Laut Mozilla-Blog sind aktuell rund 75 Prozent der zigtausend Plugins bereits aktualisiert. Installierte Release-Kandidaten aktualisieren sich automatisch, die Entwickler gehen davon aus, dass die aktuelle Version bereits mit der finalen "identisch" ist.

Hier der Download-Link: Firefox 3.6 Release-Kandidat.

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Olaf19 „Ich werd den wieder runterschmeißen und auf Firefox 3.5.7 zurückgehen. Es gibt...“
Optionen

Erstaunt.
Du mit deiner Erfahtrung weisst doch, dass das erste Release immer noch ETWAS Beta ist.

Warum tust du dur das also an? Andererseits, m8 ja nix ist ja kein Aufwand.
In 2- 4 Wochen sieht alles schon viel besser aus.

Keep cool and relaxe.

SoulMaster


bei Antwort benachrichtigen