Viren, Spyware, Datenschutz 11.218 Themen, 94.243 Beiträge

Windows-XP-Firewall u. MS Security Essentials sicher?

miraculix926 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich Windows XP in einer Virtualbox auf Ubuntu 9.10.
Dieses benötige ich, weil es leider keinen Treiber für Linux für meinen DVB-S-Receiver gibt. Also muss ich Windows benutzen, um fern zusehen.
Da ein virtuelles Windows genauso behandelt werden muss wie ein anderes, habe ich vor kurzem Microsoft Security Essentials installiert. Meine Frage ist nun an Euch: Reicht dieses Programm (als Virenscanner) und die Windows-XP-Firewall (und die Firewall des Routers) als Sicherheitsausstattung für das (virtuelle) WindowsXP?
Bisher habe ich immer entweder Norton Symantec oder Kaspersky (CBE-Edition) auf Windows-Systemen gehabt. Diese ist mein erster Versuch mit den Microsoft-Produkten.

Viele Grüße
miraculix926

bei Antwort benachrichtigen