hi
Nöö dein Vergleich ist ja ein Konsumzwang der noch sehr primitiv ist.
primitiv oder nicht, es wird doch praktiziert.
Es gibt mit Sicherheit ein Grundverständniss über eine geringere Summe mit der sich die Rundfunkanstalten mit dem Bürger in "Rede" stehen müsten...
Wann sind denn schon mal die bürger gefragt worden? da muss ich aber schmunzeln, es wird angeordnet und fertig, so wird es sein racko zack nocheinmal, wie in der vergangenheit.
bei disk. über die gez egal welches forum, sind mindestens 90% gegen diese gebühr, weil es ein abkaufzwang ist.
natürlich ist es ein konsumzwang oder lassen sie dir die möglichkeit die privaten anzuschauen ohne an sie zu bezahlen? das ist im höchtem grade diktatorischer zwang.
eine grundversorgung war ne nette sache als es die privaten noch nicht gab, die grundversorgung musste aufgebläht werden um gegen die privaten konkurrieren zu können weil sich der schit keiner mehr anschauen wollte, dadurch sind die kosten und damit auch die gebühren erheblich in die höhe gestiegen. die werbungs einnahmen sind parallel getiegen, da geht es nicht mehr um grundversorgung, hier geht es um fette beute.
die zeche zahlen wir und keiner hat mich gefragt ob ich es so haben will, es wird mir einfach vor die nase gesetzt und fertig.
sollen die von mir aus von der lohnsteuer was abzwacken,die wird doch schon abgeführt, aber bitteschön ohne diese zu erhöhen, sie ist schon zu hoch.
von der lohnsteuer, nicht von den sozialabgaben, da sind wir schon genug verar.
g.