Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.245 Beiträge

Thunderbird 3 nach Update lokale Ordner verschwunden

user_270089 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe von 2 auf 3 upgedated, meine Profile sind noch da, aber meine ganzen lokalen Ordner sind nun weg?
Ich verwende Vista 64 bit und Kaspersky 8.0 und habe meine Ordner in:
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird
noch vorgefunden, so wie es auch sein sollte, TB3 findet sie aber nicht?

Nun gibt es zwei Lösungen:
1: Jemand weis was ich in TB3 um/einstellen muß
2. Jemand weis wo es nochTB2 zum download gibt, denn sinnigerweise haben alle Webseiten ab heute nur noch die 3er Version zum Download :-(

gruß anke

bei Antwort benachrichtigen
hakima klugscheisserhasser „es scheint doch einige zu geben, bei denen es identische Probleme gibt, und es...“
Optionen

Zunächst einmal, Ihr Beitrag zu hotte44 wegen des unsachlichen, um nicht einen deftigeren Ausdruck zu verwenden, Kommentars zur Mehrheit der Computerbenutzer, sprach mit aus der Seele. Die Frechheit liegt ja wohl mehr bei den Hardware und Softwareherstellern, die glauben, ihre User haben außer Computern nichts zu tun!!!!!

Zum Problem Tb2-Update auf Tb3: Also, nachdem ich vorhin einem Nervenzusammenbruch nahe war, weil nach dem Update von 2.0 auf 3.0 außer den Adressen alle e-mails, Ordner etc. wegwaren und beim Schließen eine Fehlermeldung kam, dass aus irgendeinem Speicherplatz nicht gelesen werden kann (habe ein jepg.Bild davon), habe ich ein bisschen gegoogelt:

Das einfachste für die Nerven ist tatsächlich, zunächst Thunderbird2 downzuloden, z.B. von hier:
http://download.freenet.de/startdownload/Mozilla-Thunderbird-2.0.0.22-deutsch--7316.xhtml?no_autostart=1

und es wieder zu installieren, dann ist alles wieder da, und auch die neuen Mails scheinen nicht nur kurz auf beim Abruf, sondern sind auch zu lesen.

Da ich mich jetzt zwei Stunden zwischen Hoffen und Bangen von der Arbeit abgehalten habe, werde ich mir später einmal anschauen, was Mozilla v o r dem Update auf 3.0 rät, damit dieser Mist nicht noch einmal passiert. Der "Lokale Ordner" in dem Thunderbird 2 die Daten speichert, ist nämlich zum Glück nach wie vor vorhanden, aber vermutlich aufgrund der neuen Tabstruktur für Thunderbird3 nicht zu lesen.
Allen viel Erfolg beim Umstieg, wenn ich mehr weiß, melde ich mich vllt. wieder. :hallo:

Ach so: XP, update-versuch von Tb2 auf Tb3

bei Antwort benachrichtigen