Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.141 Beiträge

Zone Alarm hat ausgedient, aber wie gehts weiter ?

Fake23 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Nutze schon so lange ich denken kann Zone Alarm als Firewall für meinen PC. Das soll nun endlich ein Ende haben. Aber was soll an dessen Stelle treten ?! Was haltet ihr eigentlich von Kombitools aller BitDefender Internet Security 2010 oder G Data Internet Security 2010 ? Würde sehr gern auf so eine gemeinsame Lösung umsteigen (nutze jetzt Avast als Antiviruspr.). Wer kann mir aus eigener Erfahrung solch ein Programm empfehlen? Wäre schön wenn es den PC nicht zu stark ausbremst und vor allem den Systemstart nicht so sehr verlangsamt. Oder doch lieber bei Avast bleiben und nur die Firewall austauschen? Und was ist eigentlich vom Hauseigenen XP Schutz zu halten? Dank euch im vorraus und liebe Grüsse

Der Kai-nachtsmann

Fake23

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
juergen-p Fake23 „Zone Alarm hat ausgedient, aber wie gehts weiter ?“
Optionen

Commodo Internet Security (Firewall+Virenscanner) ist seit einiger Zeit kostenlos zu haben...
die Firewall ist eine der Besten,der Virenscanner ist nicht so gut (zu viele Fehlalarme)...
aber warum nicht mal einen Scanner von Microsoft probieren?
Microsoft Security Essentials bekommt gute Kritiken (ich hatte noch nie einen Fehlalarm mit dem Tool) ist kostenlos und es findet,was es soll! bin sehr zufrieden und empfehle es gern jedem weiter ...bis dato mein bester Viren+Spywarescanner!!!

greets

Juergen
bei Antwort benachrichtigen