PC-Komplettsysteme 1.594 Themen, 15.641 Beiträge

Wechselrahmen

Lello / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich will mir wieder einmal einen neuen PC zusammenbauen.Geld spielt keine Rolle.Ich benötige aber eine Expertenmeinung dazu.
Soweit ist alles klar.Es geht nur ums Betriebsystem (Festplatte im Wechselrahmeneinschub).
Meine Variante1: 80 GB IDE-Festplatte im Wechselrahmeneinschub mit 2 Partitionen für BS (XP) und Programme,festeingebaute 250 GB Festplatte für die Daten. 2.Wechselrahmeneinschub, der gleiche, nur mit BS (Windows 7, wird wahrscheinlich erst später benötigt, da ich vermute ,dass viele Programme unter Win.7 nicht laufen).?

Variante 2 : Festplatte 320 GB , fest eingebaut mit 4 Partitionen (30 GB, BS-Win.7--, 30 GB, BS XP--, 30 GB-Programme--,Rest:Daten).
dazu: 1 Wechselrahmen für meine 5 Festplatten in den Einschüben.
Will auch noch eine digitale Sat-TV-Karte einbauen. Kann mir da jemand etwas ordentliches empfehlen? Ebenso eine gute Soundkarte?(kein onboard).
Ich bin für jeden guten Vorschlag dankbar. Lello

bei Antwort benachrichtigen