Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.447 Themen, 10.318 Beiträge

Telekommunikation: neue EU-Regeln ab Juni 2011 verbindlich

Olaf19 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Mehr Verbraucherrechte, mehr Datenschutz, schneller und unbürokratischer Providerwechsel und Vorantreiben des Breitbandausbaus - da hat sich die EU ja einiges vorgenommen. Wäre ja schön, wenn es wahr würde und auch richtig Wirkkung zeigte: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_telekommunikation_eu_regeln_zur_telekommunikation_treten_in_kraft_story-39001023-41524712-1.htm

Ein Lapsus ist ZDnet unterlaufen: bis Juni 2011, nicht 2010, müssen alle Mitgliedstaaten die Regeln in nationales Recht umgesetzt haben. Im Frühjahr 2010 tritt erst einmal nur die neue Behörde Gerek ("Gremium Europäischer Regulierungs­stellen für elektronische Kommunikation") zusammen, um sich diesem Thema intesiver zu widmen.

FYI
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen