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News: Verblüffende Aussage

Google: Keine Angst vor Werbeblockern

Michael Nickles / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Google lebt vom Anzeigengeschäft und lieferte jetzt die erstaunliche Erklärung, dass man keine Angst vor Werbeblocker-Plugins für den Chrome Browser habe.

Laut Bericht von The Register geht Google davon aus, dass Firmen ihre Anzeigen so arrangieren werden, dass sie nicht "nerven".

Man erhofft sich, dass der überwiegende Teil der Internet-Surfer Anzeigen als informativ empfinden und deren Einblendung deshalb nicht unterdrücken.

Michael Nickles meint: Was für ein Quatsch. Natürlich MUSS Google für den Chrome Browser Werbeblocker-Plugins zulassen. Andernfalls hat dieser Browser keinerlei Chance, einen nennenswerten Marktanteil zu gewinnen. Sobald Chrome allerdings verbreitet genug ist, wird Google gewiss handeln und das Unterdrücken von Werbung verhindern.

Die Chrome-Version für Desktop PCs wird das wohl nicht betreffen, den mobilen Markt allerdings sicherlich. Ich sehe jetzt schon das "spottbillige" Google-Handy mit Google als Billig-Flatrate-Provider, das sich dann durch Werbeeinblendung finanziert.

Ohnehin werden "Add-Blocker" auf Dauer sowieso keine Chance haben. Es werden Formate kommen, die sich nicht mehr "wegmachen" lassen. Es gibt ja längst einen Trend zu Werbe-Vorspännen in Videoclips, die sich nicht mehr wegspulen lassen.

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Synthetic_codes Quax04 „ja ich sehe mit Adblock in der Regel auch keine Werbung. Ist extrem selten daß...“
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naja, also die layer gehen fast alle durch. Google Ads gehen auch nur mit RiP als zusatz weg. Und dann ist da noch "hier und da mal" ein banner.

Nicht zu vergessen ist der HostEurope Backlink, der neuerdings hier auf nickles über der Menüzeile erscheint, und den platz eines full-width banners einnimmt, obwohl er eigentlich nur recht klein ist, sowie diese nervige videowerbung auf nickles.

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