Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

News: Großangriff auf Iphone und Co

Google-Handy bereits ab Januar 2010?

Michael Nickles / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit seinem Open Source Handy-Betriebssystem "Android" hat Google den Handy-Markt bereits ordentlich aufgemischt. Besonders zum Ärger von Microsoft: die neue Version der kommerzielle Alternative "Windows Mobile" verspätet sich arg, inzwischen wird gemunkelt, dass die Version 7 wohl erst Ende 2010 rauskommen wird.

Microsoft wird sich ordentlich anstrengen und mit Windows Mobile 7 eine Glanzleistung vollbringen müssen, um technisch nicht weiterhin Apple Iphone und Android hinterherzuhinken. 2010 sollen Dutzende neue Smartphones mit Android auf den Markt kommen. Aktuell brodelt die Gerüchteküche, dass es Google nicht beim kostenlosen Android-Betriebssystem belassen wird, sondern bald auch direkt selbst in den Handy-Markt einsteigt.

Laut Google Mobile Blog wurden zahlreiche Google-Mitarbeiter jetzt zum Testen eines "mobilen Geräts" mit Android-Betriebssystem verdonnert. Details dürfen die Google-Blogger aktuell noch nicht nennen. Allerdings haben sich mehrere Google-Mitarbeiter wohl "vertwittert" und bezeichnen das Ding als "Google Phone".

Angeblich soll das Gerät vom Handy-Produzenten HTC gefertigt werden und das neue Android Betriebssystem Versin 2.1 fahren. Generell twittern die Google-Mitarbeiter sehr begeistert über das Gerät. Techcrunch hat einige der Twitter-Mitteilungen zusammengefasst und kommentiert. Recht überraschend ist gewiss, dass das "Google Phone" schon sehr bald, eventuell bereits im Januar 2010, kommen soll.

Michael Nickles meint: Zig Hersteller mischen inzwischen im Android-Bereich mit und verwenden das kostenlose Betriebssystem, 2010 wird es zig neue Modelle geben. Worin besteht der Witz für Google, selbst ein Handy mit Android zu verkaufen?

Ich vermute mal ganz klar in einem eigenen weltweiten Handy-Netz. Google wird sich kaum von einem bestimmten Handy-Provider abhängig machen. Aktuell ist das mobile Surfen im Internet noch arg teuer.

Wer eine wirkliche coole Hardware und dazu einen "Spottbillig-Tarif" anbietet, der wird den Markt ordentlich aufmischen. Selbsterklärend, dass Google dabei natürlich an das Geschäft mit mobiler Werbung denkt.

bei Antwort benachrichtigen