Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Netzteil und Soundkarte kommen sich in die Quere

Tommy22 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Konnte mich für kein sub-Forum entscheiden, deswegen poste ich jetzt mal hier (:

Hab mir ein neues Audio-Interface besorgt, dass Ding wird über USB angeschlossen. An meinem "richtigen" PC gab es keinerlei Probleme damit, aber bei meinem Notebook habe ich ständig Störgeräusche und Rauschen, unabhängig vom verwendeten USB-Port (4 insgesamt), USB-Hub hilft auch nicht. Wie sich nach kurzer Zeit herausstellte, handelt es sich bei dem Störfaktor um mein Notebook-Netzteil, sobald der Laptop über Akku läuft, sind die Störungen weg. Da das natürlich keine Lösung ist, brauche ich eure Hilfe.

Meint ihr, ein abgeschirmtes USB-Kabel reicht?