Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Ipod Touch oder Ipod Nano? Radio?

DSL - Freak / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

1.

http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Audio-Geruecht-Bald-UKW-Radio-fuer-iPhone-und-iPod-touch-4760030.html

Zu dem obenstehenden Artikel habe ich eine Frage...

Meint ihr, eine Radiofunktion wäre beim neuen Ipod touch 32 GB ohne neue ahrdware realistisch, d.h. nur durch eine Software, wie es in diesem Artikel suggeriert wird?

Braucht der Touch nicht danna uch einen UKW Empfänger oder hat er diesen jetzt schon eingebaut und dieser kann nur noch nciht genutzt werden.


2.
Ich möchte gerne einen neuen Musikplayer haben, da mein alter Ipod nano sich leider verabschiedet hat.
Zuahsue und in der Schule könnte ich kostenlos das W-Lan Netz nutzen.

Würdet ihr mir empfehlen, einen Ipod Touch zu kaufen oder eher beim altbewährten Nano zu bleiben?

Wenn Ipod Touch, dann eher 32 GB oder 64 GB Version?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Ratschläge.


DSL - Freak

DSL - Freak Nachtrag zu: „Ipod Touch oder Ipod Nano? Radio?“
Optionen

Hey, vielen Dank erstmal für deine sehr ausführliche Antwort:)

Das Iphone kommt für mich aus Kostengründen leider nicht in Frage...

Im Moment tendiere ich sehr stark zum Ipod Touch...
Eine frage zu 32 bzw. 64 GB habe ich aber noch.

Angenommen ich vergleiche einen 32 GB Ipod mit dem 64 GB Ipod und habe auf beiden Geräten 30 GB belegt.
Ist der Ipod mit 64 GB danns chneller, weil ja weniger Prozent des Gesamtspeichers belegt ist das aufgrund des Flash Speichers anders als bei Festplatten?

(Beim Computer ist es ja so, sobald man mehr als 80 % der Platte belegt hat, gibt es starke Geschwindigkeitseinbußen...)


Eine zusätzliche Frage habe ich noch...

der Ipod Touch hat kein GPS Sensor oder?

Ist es möglich Google Maps für den Ipod touch offline nutzbar zu machen?

Ich habe gehört, dass die neuen Ipod Touch Modelle eine Sprachsteuerung besitzen... Stimmt das?


Liebe Grüße...

DSL - Freak