PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

PC bootet nicht - was tun ?

Roland73 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !
da mein PC, ein HPdx5150 mit XP Prof., sehr langsam startete, versuchte ich - leider, leider - dies zu ändern.
Leider ging dies schief und mein PC rührt sich nicht mehr - weder Start noch Runterfahren geht - lege ich die HP operating system CD und oder die HP Restore plus auf, drehen sich die CDs eine ganze Weile, dann gibt es einen kurzen Alarmton und der PC legt sich schlafen !
Während dieser Zeit sehe ich am Bildschirm rein garnichts.
Was kann ich nur tun - muss ich jetzt die Kiste wegwerfen ?
Hoffentlich nicht, da ich dort eine Menge Spielereien installiert habe !
Es scheint, das D Laufwerk geht - aber bringt es nicht fertig, die CD zu öffnen.
Also kann ich wohl Wiederbelebungsversuche per CD oder Bios ?? vergessen ???
Was nun - bitte helft mir !
Vielen Dank im voraus.
Roland

bei Antwort benachrichtigen
Borowitsch Roland73 „PC bootet nicht - was tun ?“
Optionen

Hm, schwierig.
Ich würde mal testhalber ein anderes CD/DVD-Laufwerk dranhängen, ev. ist das Laufwerk defekt, das dreht sich dann zwar, liest aber nicht.
Falls es das Laufwerk nicht sein sollte ev. mal ein Livesystem starten und sehen was passiert (Fehlermeldungen zur Hardware.......)

HTH
Borowitsch

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen