PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

PC bootet nicht - was tun ?

Roland73 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
da mein PC, ein HPdx5150 mit XP Prof., sehr langsam startete, versuchte ich - leider, leider - dies zu ändern.
Leider ging dies schief und mein PC rührt sich nicht mehr - weder Start noch Runterfahren geht - lege ich die HP operating system CD und oder die HP Restore plus auf, drehen sich die CDs eine ganze Weile, dann gibt es einen kurzen Alarmton und der PC legt sich schlafen !
Während dieser Zeit sehe ich am Bildschirm rein garnichts.
Was kann ich nur tun - muss ich jetzt die Kiste wegwerfen ?
Hoffentlich nicht, da ich dort eine Menge Spielereien installiert habe !
Es scheint, das D Laufwerk geht - aber bringt es nicht fertig, die CD zu öffnen.
Also kann ich wohl Wiederbelebungsversuche per CD oder Bios ?? vergessen ???
Was nun - bitte helft mir !
Vielen Dank im voraus.
Roland

bei Antwort benachrichtigen
Borowitsch Roland73 „PC bootet nicht - was tun ?“
Optionen

Hm, schwierig.
Ich würde mal testhalber ein anderes CD/DVD-Laufwerk dranhängen, ev. ist das Laufwerk defekt, das dreht sich dann zwar, liest aber nicht.
Falls es das Laufwerk nicht sein sollte ev. mal ein Livesystem starten und sehen was passiert (Fehlermeldungen zur Hardware.......)

HTH
Borowitsch

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Roland73 „PC bootet nicht - was tun ?“
Optionen

Hi,
was hast Du denn versucht?

}
Hatte mal einen 6050, nur den Namen hab' ich noch:
-als erstes verabschiedete sich das DVD-LW
-dann beschloss das OnBoard-Lan, den Dienst zu quittieren
das ging kostenmäßig noch
-USB1 + HP PSC Combi nach einem 1/2 Jahr gehimmelt
-USB2 + siehe oben
ok. nur noch mit spannungsunterstütztem Hub zur Sicherheit.
neues USB Gerät angeschlossen, über Hub, Mobo hin, Schnauze restlos voll, Daten von Festplatte in einem anderen Rechner übertragen, opt. Laufwerke, Netzkarte, Graka ausgebaut und den Rest in die Tonne.

HP-Buisness Notebook ähnliche Erfahrung.
{

Hast Du irgendwas gelöscht, oder Tools benutzt?
Kommst Du über F2 noch in den Bios?
-Wenn BIOS noch möglich, schau Dir die Konfiguration SMART und DMA an.
-hoffentlich hast Du die D:\ nicht gelöscht oder verschoben, weil dann ist nix mehr mit recovery oder OS


Schade kurz vor Weihnachten
benjamin

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Roland73 „PC bootet nicht - was tun ?“
Optionen

da mein PC, ein HPdx5150 mit XP Prof., sehr langsam startete, versuchte ich - leider, leider - dies zu ändern.

Wie hast du das denn versucht? Warst du im Bios und hast an der FSB Schraube gedreht?
Hört sich für mich zumindest so an.
Also Kiste öffnen den Clear CMOS Jumper suchen und diesen bei stromlosen Rechner umsetzen. Alternativ bei stromlosen Rechner die Batterie die auf dem Bios sitzt für ein paar Minuten entfernen. Nach dem wiedereinsetzen den Rechner wieder mit Strom versorgen und probieren obs wieder geht
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
bitkiller Roland73 „PC bootet nicht - was tun ?“
Optionen

Hallo,

mein PC lief wegen eines Virus nicht mehr sondern "humpelte" nur noch. Ich hatte dann eine zweite Festplatte eingebaut und dort das Betriebssystem neu aufgespielt.
Man muss dann natürlich auch die Jumper umstellen. von dieser neuen Platte konnte ich den Virus killen. Bei einem Kollegen von mir war Laufwerk C defekt und bootete nicht mehr. Er hat dasselbe gemacht und konnte danach wenigstens seine Daten auslesen.

bei Antwort benachrichtigen