Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Iomega Tape 250 Parallel Port II

Beaumonde / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo in die Runde..
gibt es evtl. jemanden, der noch mit dem o. a. Streamer arbeitet, und das unter Windows XP?
Ich habe eine Menge Ideen im Netz dazu gelesen, letztendlich bleibt es - nach dem momentanen Kenntnisstand - dabei, dass die Software und Treiber mit XP nicht mehr kompatibel sind.
Natürlich ließe sich über das Netzwerk bei einem weiteren Computer mit z. B. Windows 98 eine Hilfslösung herstellen. Oder ich könnte mir vorstellen, dass es doch so eine Möglichkeit - ich bin einmal bei XP darauf gestoßen - gibt, wonach ältere Anwendungen bei Eigenschaften auf den Windows 98 Betrieb eingestellt werden können?
Aber bevor ich lange experimentiere und installiere und nachher es nicht mehr sauber entfernen kann bzw. "never change a running system".. denke ich, vielleicht hat jemand für sich dieses Problem schon längst gelöst.
Ich habe auch Anregungen gelesen "verschrotte doch den Müll" oder "man kann viel einfacher und moderner sichern" usw.
Aber ich möchte versuchen, es zu lösen, Außerdem vermisse ich bei Windows XP ein (mitgeliefertes) Backupsystem. Gibt es ein solches, und wenn ja, wo, wie?
Oder gibt es ein Freeware-Backup-System.. und vielleicht erkennt das sogar den Streamer? Wer weiß?
Eine Menge Fragen..
Danke für Eure Mühe und evtl. Hilfe.
Ralli Beaumonde

bei Antwort benachrichtigen