Grafikkarten und Monitore 26.149 Themen, 115.650 Beiträge

Nvidia-GPU "Fermi": 630 Gigaflops bei doppelter Genauigkeit

Olaf19 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Schon seit einiger Zeit geht der Trend dahin, dass Grafikprozessoren die CPU bei der Arbeit unterstützen. Die neue GPU von Nvidia "Fermi" macht da keine Ausnahme: http://www.golem.de/0911/71229.html

200 Watt Leistungsaufnahme - boah... das wäre für mich ehrlich gesagt Baustelle Nr. 1, wenn ich Grafikkartenentwickler wäre :-/

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Bildqualität Olaf19
PCM Olaf19 „Nvidia-GPU "Fermi": 630 Gigaflops bei doppelter Genauigkeit“
Optionen

Die maximale Leistungsaufnahme via PCI-E und 6- und 8-poligem Stromstecker auf dem Grafikkarten-PCB beträgt 225Watt. Da haben se doch schon 25 Watt gespart. ;D

Spieler Grafikkarten hatten schon immer mit hohen Leistungsaufnahmen zu kämpfen, was auch oft in lauten Kühlern ausartete. Wichtig finde ich nebenbei die Leistungsaufnahme im 2D-Modus, an der glücklicherweise gearbeitet wird. Einige Grafikkarten verbrauchen im 2D soviel wie alte AGP Karten im 3D-Modus...

a²+b²=c²
bei Antwort benachrichtigen