Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: US-TV-Sendung

Bill Gates lobt Steve Jobs

Michael Nickles / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

In aktuellen Werbe-Spots zu Windows-PCs und Apple-Rechnern sind Apple und Microsoft erbitterte Feinde. Irgendwie mögen tun sich die beiden Firmengründer Gates und Jobs allerdings doch.

In einer US-TV-Sendung wurde Bill Gates laut Apple Insider vergangenen Donnerstag vom Publikum zu seiner Meinung über Steven Jobs befragt. Die Frage sorgte zwar für Gelächter, Gates fand allerdings ausnahmslos lobende Worte für seinen Erz-Konkurrenten und erklärte, dass der eine fantastische Arbeit geleistet hat.

Gemeint ist der Zeitpunkt, als Jobs vor rund 10 Jahren zu Apple zurückkehrte. Damals befand sich Apple am Abgrund und hätte aus Sicht von Bill Gates ohne Jobs Rückkehr vermutlich nicht überlebt. Jobs zog den Karren mit ernormen Innovationen aus dem Dreck und machte Apple wieder zu einem großen Mitspieler.

Steve Jobs wurde kürzlich übrigens von Fortune zum Geschäftsführer des Jahrzehnts ausgezeichnet.

bei Antwort benachrichtigen