Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Telefondose in einen anderen Raum legen?

minbari / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich habe ein kleines Problem, ich muß den Telefonanschluss vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer legen.
Das Dumme ist, dass ich durch den gesamten Flur muß, über 3 Türen, mit
verlegtem Laminat, mit geklebtem Teppich und geklebten Fußleisten.
Eine versteckte Verlegung des Kabels scheint mir unmöglich.
Das Haus ist neu, alles wurde von Handwerkern gemacht, da ist kein Mega-Spaltmaß, alles wurde millimetergenau einpasst.

Nun meine Frage: Gibt es andere Möglichkeiten?

Da aus dem Arbeitszimmer ein Kinderzimmer wird, fällt WLAN oder Schnurlos aus, die Strahlung will ich beim Baby vermeiden.
Wie sieht es mit der Steckdose aus? Es gibt doch mittlerweile schon
die Möglichkeiten Netzwerke über die Steckdose laufen zu lassen, gibt es sowas vielleicht auch fürs Telefon?

Danke für die Hilfe!!

minbari

bei Antwort benachrichtigen