Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Neuer PC für Bildbearbeitung und Videoschnitt

Walter28 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo werte Ratgebende,
zum x-ten mal,aber dennoch wieder anders an Gleichgesinnte folgende Frage:
Ich will neu kaufen oder aufrüsten, vorwiegend für Bildbearbeitung, evtl. auch Videoschnitt, Office und Spiele hin und wieder mal. Zur Zeit bewge ich mich auf folgendem Level:
WIN XP, Adobe Photosho7, Foto auf CD und DVD deLuxe 6,5 von Magix
CPU Intel Pentium P4, So 478 2800/800 Mz
2 RAMPC-400 1024 MB DDR-RAM
GRA MSI NX 7600GT- TD 256Z
Monitor: EIZO FlexScan T766 ( Röhre)
Chieftek-Gehäuse
Mich interssiert in erster Linie ein stabiler Intel-Board, welcher Sockel, welcher Prozessor, welcher und Wieviel RAM als auch ein 22"LED-Monitor 1900x1080 und natürlich die Grafikkarte. An dieser Stelle lasse ich mir das etwas kosten!
Bei o.g. Fotoprogramm möchte ich Fotoshows in 16:9 wiedergeben und da bei braucht es wahrscheinlich den größten Rechenpower, swohl beim Bearbeiten als auch später beim Encodieren und Brennen.
Irgend wann wage ich auch den 1.Versuch in Bluray zu brennen.
Das ganze auch noch LEISE!
Bin sicher,dass haben einige von Euch im Moment auch vor, nur wer hat es schon hinter sich und kann Rat geben?
Vielen Dank im Voraus

Walter 28



bei Antwort benachrichtigen
PCM luttyy „Rennen langweilig, Rechner ferddich: Jetzt folgt das OS...“
Optionen

Igitt! Ein "boxed" Kühler... ;)

a²+b²=c²
bei Antwort benachrichtigen