Off Topic 20.208 Themen, 224.337 Beiträge

stoko cyklops „Schweinegrippeimpfung 4 Tote“
Optionen

Tach, zusammen,

bin ich der einzige, dem auffällt, daß in den letzten Jahren während der "normalen" Influenza-Saison so gut wie nie Wasserstandsmeldungen über die Infektions- und Todesrate in den Medien auftauchten?

Also habe ich mal nach Statistiken zum Thema "Influenza" gesucht und wurde fündig.
Demnach stellt sich das folgendermaßen dar:
Todesfälle je 100000 Einwohner in Deutschland, alle Altersgruppen, alle Geschlechter:
Grippe und Pneumonie:
2005: 26,7
2006: 24,8
2007: 26,6

Nur Grippe:
2005: 0,4
2006: 0,1
2007: 0,1

Zusammengefaßt läßt sich also sagen, daß die Grippe in Verbindung mit der Lungenentzündung die häufigste Todesursache zum Thema Grippe darstellt. Für 2007 waren das, bezogen auf 80 Millionen Einwohner, über 21000 Tote.
Bis jetzt existiert also kein Grund, wegen 4 Toter in Panik zu verfallen. Wenn schon Grippeimpfung, dann gegen die "Standard-Influenza", die haut bis jetzt zumindest in Deutschland deutlich heftiger rein.
Möglicherweise habe ich meine Quelle aber auch nur falsch interpretiert, deshalb hier der Link, damit das jeder nachprüfen kann:
http://www.gbe-bund.de/oowa921-install/servlet/oowa/aw92/dboowasys921.xwdevkit/xwd_init?gbe.isgbetol/xs_start_neu/391367348/51852266

Einen schönen Sonntag wünscht
Stoko


bei Antwort benachrichtigen