Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

audax31 cyklops „Schweinegrippeimpfung 4 Tote“
Optionen

Rund 1.000 US-Bürger sind der Schweinegrippe bisher zum Opfer gefallen. Unter den Toten sind nahezu 100 Kinder. Bislang wurden 11 Millionen Menschen geimpft, vor allem Mitarbeiter des Gesundheitswesens.
Wieviele der Geimpften sind bisher gestorben?
In Mexico soll es bedeutend mehr Tote geben, Vielleicht kann Prosecco dazu Stellung nehmen.

Eins ist wichtig: Alle schlimmen Seuchen in der Welt konnten nur durch Schutzimpfungen eingeschränkt ( Tuberkulose) oder sogar ausgerottet werden, siehe Kinderlähmung. Wieviele Hirngeschädigte gab es durch Masern-, Röteln-, Mumpserkrankungen. Da fällt die Promilleanzahl der Erkrankten nach einer Impfung nicht ins Gewicht.
Ist es nicht abwägig, dass sich soviele selbsternannten Experten gegen eine Schutzimpfung aussprechen, obwohl sie keinerlei Fachkenntnis aufweisen, oder wie weiter oben Fürsprecher für Drogenkonsum , um ihren Horizont zu erweitern, zu Wort gekommen sind,

doc
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye audax31 „Rund 1.000 US-Bürger sind der Schweinegrippe bisher zum Opfer gefallen. Unter...“
Optionen

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/schweinegrippe/article/549457/diskussionen-schweinegrippe-impfstoffe-geht-weiter.html

hier hast du deine stats, wobei bei Grippe grade in dne Armen ländern oft fehldiagnosen reinfallen durch den hype um die Schweinegrippe werden aber grade in den Indstrienationen oft genug anachgeforscht ob es wirklich die grippe war und keine erkältung.

bei Antwort benachrichtigen
lard audax31 „Rund 1.000 US-Bürger sind der Schweinegrippe bisher zum Opfer gefallen. Unter...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
audax31 cyklops „Schweinegrippeimpfung 4 Tote“
Optionen

Danke,
Kenne aber keinen Arzt, der diese aerztezeitung liest, wohl eher für Laien gedacht, trotzdem nicht schlecht.

doc
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 cyklops „Schweinegrippeimpfung 4 Tote“
Optionen
dass sich soviele selbsternannten Experten gegen eine Schutzimpfung aussprechen, obwohl sie keinerlei Fachkenntnis aufweisen

...also ich werde mich auch nicht impfen lassen - eben weil ich keine Fachkenntnis habe und sich noch nicht einmal die Ärzte einig sind über den Sinn und die Wirksamkeit des Impfstoffes, wie also sollte ich da einem Mittel vertrauen, welches es zudem auch noch in 2 unterschiedlichen Versionen gibt?


Liebe Grüße
Sandra
Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
audax31 sandra0172 „ ...also ich werde mich auch nicht impfen lassen - eben weil ich keine...“
Optionen

Hallo Sandra, die Entscheidung für oder wider liegt z.Zt. noch bei jedem selbst. Nachdem es bis gestern schon 6 Todesfälle in Deutschland gab, und die Zahl leider sicherlich noch zunehmen wird, steigt die Impfbereitschft schlagartig proportional an.
Schlimmstenfalls kommt es hoffentlich nicht zu einer Epidemie in Deutschland.
Erinnere mich noch als Kind an die Nachkriegszeit 1945, als alle Einwohner Sachsens zwangsweise gegen Typhus geimpft wurden. Nachteil: Verweigerer erhielten keine Lebensmittelkarten. Vorteil: Typhuserkrankungen gingen fast auf Null zurück.
In unserer, von vielen geschmähten Demokratie wird es zu solchen Zwangsmaßnahmen nicht kommen.
Grüße zum Sonntag
Roland

doc
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 audax31 „Hallo Sandra, die Entscheidung für oder wider liegt z.Zt. noch bei jedem...“
Optionen

Guten Morgen :-),

Die "normale" Grippe fordert laut Google jährlich ca. 15.000 Tote und hat mich inzwischen zum Nachdenken gebracht, ob ich mich gegen diese impfen lassen sollte.
Wenn die Schweinegrippe sich weiter ausbreitet, werde ich sicher auch meine Meinung über diese Impfung ändern, zur Zeit denke ich aber, daß ich, da ich nicht zu den Risikogruppen gehöre, ohne eine Solche auskomme.

Ich bin Jahrgang '59 und meine Eltern haben für alle machbaren Impfungen gesorgt, so sind mir bis auf Masern, Röteln und Scharlach alle anderen Krankheiten erspart geblieben.
Ich stehe also Impfungen nicht grundsätzlich ablehnend gegenüber, ganz im Gegenteil, gerade die allgemein üblichen Kinderschutzimpfungen halte ich für sehr wichtig, trotzdem würde ich die von Dir beschriebenen Zwangsimpfungen ganz vehement ablehnen und bin froh, daß unsere Demokratie wenigstens hier noch anwendbar ist.


Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye audax31 „Hallo Sandra, die Entscheidung für oder wider liegt z.Zt. noch bei jedem...“
Optionen
Erinnere mich noch als Kind an die Nachkriegszeit 1945, als alle Einwohner Sachsens zwangsweise gegen Typhus geimpft wurden. Nachteil: Verweigerer erhielten keine Lebensmittelkarten. Vorteil: Typhuserkrankungen gingen fast auf Null zurück.
In unserer, von vielen geschmähten Demokratie wird es zu solchen Zwangsmaßnahmen nicht kommen.


pocken impfungen gab es durchaus zwangsweise trotz relativ heftigen nebenwirkungen, meine Eltern hatten einen freund der dadurch an Rollstuhl gefesselt wurde. Wobei natürlich das ausradieren der krankheit nicht zu verachten ist, trotzdem war es auch in mediziner kreisen keine umstrittene impfung.

Zu den Grippeimpfungen muss man aber sagen, das sie relativ wenige Nebenwirkungen haben8sofern sie vorher richtig getested wurden was hier nicht der Fall ist), allerdings auch nicht so hundertprozentig funktionieren(vorhersage der grippestämme, mutationen etc.), und sie daher besser bei gesunden jungen menschen funktioniert und weniger gut bei den Risikogruppen.

Händewaschen ist da ein deutlich besserer Schutz, das sollte man möglich oft tun wenn man sich schützen will und die Impfung evtl. als Ergänzung nehmen falls man drauf vertraut das die nebenwirkungen ähnlich gering sind wie bei den anderen grippeimpfungen.
bei Antwort benachrichtigen
stoko cyklops „Schweinegrippeimpfung 4 Tote“
Optionen

Tach, zusammen,

bin ich der einzige, dem auffällt, daß in den letzten Jahren während der "normalen" Influenza-Saison so gut wie nie Wasserstandsmeldungen über die Infektions- und Todesrate in den Medien auftauchten?

Also habe ich mal nach Statistiken zum Thema "Influenza" gesucht und wurde fündig.
Demnach stellt sich das folgendermaßen dar:
Todesfälle je 100000 Einwohner in Deutschland, alle Altersgruppen, alle Geschlechter:
Grippe und Pneumonie:
2005: 26,7
2006: 24,8
2007: 26,6

Nur Grippe:
2005: 0,4
2006: 0,1
2007: 0,1

Zusammengefaßt läßt sich also sagen, daß die Grippe in Verbindung mit der Lungenentzündung die häufigste Todesursache zum Thema Grippe darstellt. Für 2007 waren das, bezogen auf 80 Millionen Einwohner, über 21000 Tote.
Bis jetzt existiert also kein Grund, wegen 4 Toter in Panik zu verfallen. Wenn schon Grippeimpfung, dann gegen die "Standard-Influenza", die haut bis jetzt zumindest in Deutschland deutlich heftiger rein.
Möglicherweise habe ich meine Quelle aber auch nur falsch interpretiert, deshalb hier der Link, damit das jeder nachprüfen kann:
http://www.gbe-bund.de/oowa921-install/servlet/oowa/aw92/dboowasys921.xwdevkit/xwd_init?gbe.isgbetol/xs_start_neu/391367348/51852266

Einen schönen Sonntag wünscht
Stoko


bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye stoko „Tach, zusammen, bin ich der einzige, dem auffällt, daß in den letzten Jahren...“
Optionen

Die stats sind aber sehr mit vorsicht zu genießen, da fallen öfters noch andere Todesursachen rein und erkältungen etc. da dafür keine Autopsie gemacht wird.

Edit: ein schöner bericht adazu, evtl. gibt es den auch noch auf Spon:
http://www.aerztekammer-berlin.de/40presse/15_meldungen/00659_FOBI_Neue_Grippe/00659_Haendewaschen_schuetzt_viel_besser_spiegelonline_0709.pdf

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 cyklops „Schweinegrippeimpfung 4 Tote“
Optionen

Siehe auch hier:
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/525/oink-oink

Es gibt zwei Reizwörter, bei denen bei Menschen geistige Klappen fallen wie sonst bei kaum einem anderen Stichwort:

Sekten und Ansteckungsgefahren durch Viren/Bakterien

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
lard shrek3 „Siehe auch hier: http://www.spiegelfechter.com/wordpress/525/oink-oink Es gibt...“
Optionen

LOL, hier wird sie mal so richtig enttarnt, diese aberwitzige Panikmache

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 shrek3 „Siehe auch hier: http://www.spiegelfechter.com/wordpress/525/oink-oink Es gibt...“
Optionen

Haahahaahahah.....das ist ja mal ein echter Volltreffer....http://img62.imageshack.us/img62/8616/roflsmiley.gif

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 cyklops „Schweinegrippeimpfung 4 Tote“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen