Viren, Spyware, Datenschutz 11.224 Themen, 94.334 Beiträge

News: Wieder mal Sanford Wallace

711 Millionen Dollar Strafe für Facebook-Spammer

Michael Nickles / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Der US-Spamkönig Sanford Wallace ist seit rund 10 Jahren mit Massenspam aktiv. Fette Strafen hat er schon mehrere kassiert, zu jucken scheint es ihn wenig. Jüngst setzte er Phisingseiten ein, um Facebook-Nutzern ihre Zugangsdaten zu entlocken und die dann für Massnspam auf Facebook zu missbrauchen.

Drum wurde Wallace jetzt wieder mal verurteilt. Ein US-Gericht hat ihn dazu verdonnert, 711 Millionen US-Dollar Schadensersatz an Facebook zu zahlen. In ihrem Blog freuen sich die Facebook-Betreiber über das Urteil. Sie bezweifeln allerdings, ob die Schadensersatzleistung jemals erfolgt.

Immerhin habe das Gericht für andere Cyberkriminielle ein abschreckendes Urteil gefällt. Und mit der Geldstrafe ist das Thema für Sanford Wallace noch nicht erledigt. Er wird wegen der Sache voraussichtlich noch vor ein Strafgericht gezogen - und dann droht Knast.

bei Antwort benachrichtigen
Wanderer2 Michael Nickles „711 Millionen Dollar Strafe für Facebook-Spammer“
Optionen

Irgendwie tun die mir alle leid
gibts denn im Leben keinen anderen Sinn als all der Quatsch hier?
Sie müssen sehr weit weg vom "Zentrum" sein
Arme verlorene Seelen...

bei Antwort benachrichtigen