Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

News: Vergleich mit Bildschirmfotos

UPDATE: Microsoft Windows 7 gegen Apple Snow Leopard

Michael Nickles / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

In den USA liefern sich Microsoft und Apple in TV-Werbespots längst eine Schlammschlacht (siehe Apple verspottet Windows 7 mit TV-Kampagne).

Microsoft dominiert den Betriebssystemmarkt aktuell mit fast 93 Prozent, Apple bringt es auf gerade 5 Prozent- und kämpft hart darum, davon nichts zu verlieren. Mit Auftritt von Windows 7 erhofft sich Microsoft natürlich seinen Anteil am Kuchen noch zu vergrößern, Apple allerdings ebenfalls.

Motto: Wenn schon Interesse an einem neuen PC mit Windows 7, warum nicht gleich einen Apple mit dem "besseren" Apple Mac-OS kaufen? Die Frage ob Windows-PCs oder Apple-Rechner mit ihren Betriebssystemen besser sind, sorgt regelmäßig für leidenschaftliche und ausufernde Diskussionen.

Computerworld.com hat die beiden Betriebssysteme jetzt mal ohne großem Text-Blabla einfach in Bildern verglichen: Image gallery: Windows 7 vs. Apple's Snow Leopard.

Viel Vergleichenswertes scheinen die Kollegen von Computerworld nicht gefunden zu haben. Die "Dia-Show" besteht gerade mal aus sechs Bildschirmfotos (für beide Betriebssysteme insgesamt!)

UPDATE: Anscheinend gibt es doch mehr als nur die sechs Fotos. Gerade hat Computerworld über den Newsticker auch die Existenz eines großen Vergleichstest gemeldet: Smackdown: Windows 7 takes on Apple's Snow Leopard

bei Antwort benachrichtigen
High-End-Computer Olaf19
Hihi... ... luttyy
Leopard - Guided Tour Olaf19