Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD- / DVD-Brenner

laser / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich würde für meinen Ersatzrechner (von 2002!) ein Kombi-Laufwerk kaufen: CD- und DVD-Player und -Brenner.
Ich dachte an das LG GH22NS S-ATA von LG.
Meine Frage: Ich weiß nicht, ob mein Rechner die passenden Anschlüsse hat.
Bus-Typ: S-ATA 150 ist erforderlich. Ich habe im Handbuch nachgelesen, bin aber nicht schlauer geworden.
Einen CD-Player hat aber das Gerät bereits. Sind da die ANschlüsse immer kompatibel, oder gibt es Unterschiede?

VIELEN DANK!

Herid Junior laser „CD- / DVD-Brenner“
Optionen

Falls dein Mainboard nur IDE - Anschlüsse bietet, ist das kein Grund zum Verzweifeln, LG bietet auch noch Laufwerke mit IDE - Schnittstelle an. Wenn alle Stricke reißen, kannst du auch einen externen Brenner über USB oder Firewire anschließen (USB hat dein Rechner bestimmt), das wäre aber für mich nur eine Notlösung.
HTH