Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Aktuelle Basteleien und Neuerungen bei Nickles.de

Michael Nickles / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Server-Umzug hat geklappt, ein paar Dinge müssen noch geradegebogen werden. Inzwischen wurden auch ein paar Optimierungen durchgeführt. Die persönlichen Einstellungen (oben rechts im Menü "Optionen" wenn man angemeldet ist) sind jetzt übersichtlicher geworden. Neues gibt es auch im Logo-Menü bei "Foren".

Fährt man mit der Maus drauf, kommt das altbekannte Aufklapp-Menü. Bei direktem Klick auf "Foren" gibt es allerdings eine neue Forenübersicht die unter anderem auch zeigt, was sich in den Foren zuletzt Neues ereignet hat. Diese Forenübersicht wird hinsichtlich Optik noch optimiert.

Grad im Moment macht Marcus an einem neuen Text-Editor rum, der auf Nickles.de überall zum Einsatz kommen wird - also wenn man Forums-Beiträge oder Kommentare schreiben will. Im Gegensatz zum jetzigen Editor ist der neue "WYSIWYG" (What You See Is What You Get), es wird also keinen Vorschau-Mechanismus vor Abschicken eines Beitrags mehr brauchen.

Bald wird es übrigens auch möglich sein, dass jeder Bilder auf Nickles.de in seinen Beiträgen veröffentlichen kann. Der neue Editor und das Bilder-Uploaden, wird allerdings noch ein bisschen dauern.

Wünsche und Optimierungsvorschläge sind wie immer natürlich herzlich willkommen.

bei Antwort benachrichtigen